WISO Dialog abgebrochen(9800)

Nutzung mit zwei Pin

DouceFrance
Benutzer
Betreff:

WISO Dialog abgebrochen(9800)

· 
Gepostet: 04.06.2007 - 15:40 Uhr  ·  #1
Habe schon Umsaetze mit einem Pin aktualisieren können.
Nach Einrichtung zweiten Pin , lässt Wiso keine Aktualiserung (Natürlich für das selbe Konto bei der Bank)mit neuen Pin anscheind. Hat jemanden Ahnung was da zu tun ist ?
Westfale
Benutzer
Betreff:

Re: WISO Dialog abgebrochen(9800)

· 
Gepostet: 05.06.2007 - 12:55 Uhr  ·  #2
Hast du die alte PIN vielleicht noch im Datentresor gespeichert und versäumt, dort die neue zu hinterlegen? Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung im Onlineprotokoll?

Jürgen
DouceFrance
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2007 - 21:15 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Westfale
Hast du die alte PIN vielleicht noch im Datentresor gespeichert und versäumt, dort die neue zu hinterlegen? Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung im Onlineprotokoll?

Jürgen

Die alte Pin hat mein Mann immer eingegeben also kenne ich nicht.Die Meldung lautet : Das Konto könnte durch einProblem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden. Dialog abgebrochen(9800) mehr Info habe ich nicht. Igend wie ist die Konto vonOnline center verschwunden. Die alte Umsaetze sind alle da aber das aktualiseren geht nicht mehr
Westfale
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2007 - 11:18 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von DouceFrance
Die alte Pin hat mein Mann immer eingegeben also kenne ich nicht.

Die Einrichtung einer neuen PIN wird normalerweise im Internetportal der jeweiligen Bank vorgenommen und ist nur mit Kenntnis der alten PIN möglich. Eine Änderung im Programm allein reicht nicht aus und es kommt bei der Aktualisierung zur oben genannten Meldung.

Bist du Kontomitinhaber und dafür Verfügungsberechtigt?

Gruß
Jürgen
DouceFrance
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2007 - 21:12 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Westfale"][quote="DouceFrance
Die alte Pin hat mein Mann immer eingegeben also kenne ich nicht.

Die Einrichtung einer neuen PIN wird normalerweise im Internetportal der jeweiligen Bank vorgenommen und ist nur mit Kenntnis der alten PIN möglich. Eine Änderung im Programm allein reicht nicht aus und es kommt bei der Aktualisierung zur oben genannten Meldung.

Bist du Kontomitinhaber und dafür Verfügungsberechtigt?

Gruß
Jürgen[/
quote]

Ich habe Zugriff über Internet auf das (gemeinsame)Konto .
Es ist eine reine Software Problem und ich habe zu wenig Information von der Fehlermeldung
Gruß
Pascale
Westfale
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.06.2007 - 00:23 Uhr  ·  #6
Zunächst würde ich die aktuelle HBCI-Schnittstelle (DDBAC) von DataDesign installieren.

http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE

Anschließend über Kontoverwaltung | HBCI Kontaktübersicht | Herstellerhinweis --> "Zum neuen Administrator wechseln" und den Kontakt synchronisieren. Bis auf wenige Ausnahmen wird hier eine 5-stellige PIN erwartet. Falls die Synchronisation scheitert wirst du ein Fehlerprotokoll erhalten.

Gelingt die Synchronisation, kann die HBCI Kontaktübersicht geschlossen werden. Markiere in der Kontoliste das betroffene Konto und ermittle im unteren Bereich über den Reiter Bank- und Kontodaten die Zugangsart erneut. Rechts unten den Button "Übernehmen" drücken. Wähle im Assistent die entsprechende Zugangsart und anschließend die Option "Aus bestehenden Kontakten übernehmen" --> Weiter. Im linken Feld die Kontonummer markieren und mit "Weiter" den Dialog abschließen.

Um welche BLZ handelt es sich eigentlich?

Gruß
Jürgen
DouceFrance
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2007 - 15:56 Uhr  ·  #7
Habe Geschafft ! , habe über Internet mein Pin von 6 Stellig auf 5 Stellig geändert, dann HBCI Synchro und dann hat es endlich geklappt ! Vielen dank !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0