Komme nicht ins Onlinebanking

Fredda
Benutzer
Herkunft: NRW
Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2007 - 17:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
gibt es im Moment Probleme, ins Onlinebanking der Postbank reinzukommen? Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen PC und soweit funktioniert alles ganz gut. Nur seit etwa 3 Tagen kommen wir nur noch sporadisch auf die Onlinebanking-Seite, d.h., von 10 Versuchen gehts vielleicht einmal. Das Gleiche hatten wir mit bahn.de, wobei diese Seite heute funktioniert. Vielleicht kann hier jemand helfen, schonmal vielen Dank im Voraus.
Gruß Fredda
Angel
Benutzer
Betreff:

Re: Komme nicht ins Onlinebanking

· 
Gepostet: 12.06.2007 - 17:20 Uhr  ·  #2
Hi Fredda,

beschreib bitte mal ein bisschen genauer was passiert, wenn Du versuchst auf die Onlinebanking-Seite zu kommen. Gibt Dein Browser (welcher?) eine Fehlermeldung aus, bleibt die Seite weiß...?

Gruß,
Angel
Fredda
Benutzer
Betreff:

komme nicht ins Onlinebanking

· 
Gepostet: 12.06.2007 - 17:43 Uhr  ·  #3
Hi,
ich komme auf die Postbankseite und wenn ich dann da auf Onlinebanking klicke, dauert es erstmal ziemlich lange, dann kommt ein folgender Hinweis:
Fehler - der Server anwortete nicht innerhalb der gegebenen Zeit - die von Ihnen aufgerufene Adresse ist zur Zeit nicht erreichbar - stellen Sie sicher, daß eine Internetverbindung besteht usw.
Wir haben als neuen Browser jetzt Opera (vorher ich Internet Explorer, mein Mann den Browser von T-online), kann das eventuell damit zusammenhängen ?
Gruß Fredda
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2007 - 08:01 Uhr  ·  #4
Moin,

solche Probleme sind immer eklig, weil sie 1000 Ursachen haben können. Mal ins Blaue gedacht fällt mir ein:

- Hast Du mal mit dem Internet Explorer bzw. einem anderen Browser (z.B. Firefox) versucht, zuzugreifen? Falls ja - gleiches Problem?

- Eventuell hat Opera einen Knacks und kann nicht vernünftig auf 128 Bit-verschlüsselte Seiten zugreifen. Teste doch mal www.elster.de (Finanzamt), ob da das gleiche Problem auftaucht wie bei der Postbank-Seite.

- Natürlich kann auch die Postbank mal temporär nicht erreichbar sein, allerdings bin ich da nicht im Thema.

- Last but not least kann es auch ein Virus/Trojaner sein, der da umherschwirrt. Schaden kann es also nicht, den Rechner mal zu überprüfen.

Hm... weitere Ideen willkommen, ich hatte noch keinen Kaffee :)

Gruß
Angel
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2007 - 08:56 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Angel
Hm... weitere Ideen willkommen, ich hatte noch keinen Kaffee :)

Um diese Uhrzeit un noch keinen Kaffee? Das ist tragisch! Eine Idee noch: Wie kommst Du, Fredda, ins Internet (analog, ISDN, DSL ...)? Mit diesen Infos könnten wir auch noch ein paar Tipps geben.
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2007 - 10:17 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von ELDI-Man
Um diese Uhrzeit un noch keinen Kaffee? Das ist tragisch!

Jupp. Aber in der Zwischenzeit gab es Cappucchino, die Riesentasse. Leider war der Kaffeeweisser alle :shock: .
Fredda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2007 - 15:34 Uhr  ·  #7
Hallo, das finde ich ja super, daß man sich hier Gedanken macht, danke. Mittlerweile glaube ich, daß das Problem nix mit der Postbank zu tun hat. Nachdem ich gestern den ganzen Tag keine Verbindung kriegte, kam mein Mann gestern spät abends ohne Probleme rein. Als ich gerade den PC anmachte, wollte ich mal über den Internet Explorer gehen - geht nicht! Mein erst vor wenigen Monaten gekauftes Nero ist nicht mit Vista kompatibel, also wollte ich auf die Nero-Support-Seite - geht auch nicht! Wahrscheinlich liegts entweder an Vista ( wie gesagt, der PC ist ca 14 Tage alt) oder an Opera, das wir vorher nicht benutzten, was aber von vielen als gut beschrieben wird.Am liebsten würde ich wieder mit dem alten PC arbeiten, aber der hatte ja auch Macken, sonst hätten wir uns keinen Neuen gekauft.

Gruß
Fredda :roll:
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2007 - 15:43 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Fredda
Hallo, das finde ich ja super, daß man sich hier Gedanken macht, danke.

Bitte :D

Zitat geschrieben von Fredda
Nachdem ich gestern den ganzen Tag keine Verbindung kriegte, kam mein Mann gestern spät abends ohne Probleme rein.

Nur auf die Postbank-Seite oder generell ins Internet?

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass es sich um generelle Internetprobleme handeln könnte, vor allem weil auch die Nero-Seite und die Bahn-Seite betroffen sind (bzw. waren). Das paßt eigentlich nicht zu einem Problem mit der Postbank-Seite. Zur Not kannst Du immernoch mal einen alternativen Browser ausprobieren, um eine "dritte Meinung" zu haben.

Was für einen Internet-Provider habt ihr eigentlich? Und, um auf die Überlegung von ELDI zurückzukommen, was für einen Zugang? (DSL, ISDN, ...) - Nicht das die Verbindungsprobleme daher kommen, ist ja auch möglich.

Gruß,
Angel
Fredda
Benutzer
Betreff:

komme nicht ins onlinebanking

· 
Gepostet: 13.06.2007 - 16:14 Uhr  ·  #9
Wir haben T-online DSL, und über den Internet Explorer kam ich gar nicht erst ins Internet, der hat nur gerödelt, sich aber nicht aufgebaut.Kann das sein , daß Opera keine anderen neben sich duldet? Ich werd mal versuchen Firefox aufzuziehen.
Gruß Fredda
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2007 - 16:59 Uhr  ·  #10
Ich wüßte nicht, dass Opera die Alleinherrschaft über Deinen Rechner erlangen will :D. Wäre mir zumindest neu, ich benutze ihn allerdings auch nicht. Hm... das Thema DSL wirft ja schon wieder einige neue Überlegungen auf, die z.B. auf die Hardware (Stichwort Router etc.) hindeuten könnten. Da begebe ich mich allerdings auf Glatteis, denn davon verstehe ich nichts. Damit wären wir allerdings auch weit weg vom Thema Onlinebanking ;-).
Fredda
Benutzer
Betreff:

komme nicht ins onlinebanking

· 
Gepostet: 13.06.2007 - 17:58 Uhr  ·  #11
so, hab jetzt Firefox drauf und : das selbe Spiel! Aber, wie schon gesagt wurde, das hat wohl nichts mehr mit onlinebanking zu tun, das merke selbst ich als relativer Laie. Kennt jemand ein anderes Forum, wo ich mein Problem mal zur Diskussion stellen kann? Vielen Dank und Tschüss
Fredda
Mellow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.07.2008 - 13:51 Uhr  ·  #12
Hmm Fredda...sag mal.....bist du Freenet Kunde?
Kein Scherz jetzt...ist eine ernstgemeinte Frage.

Freenet liefert derzeit einen Samsung Router aus, der mit einer veralteten Firmware Version 2.01 versehen ist. Damit bekommst du KEINE eBanking Seite angezeigt (also weder Postbank noch andere). Auch spielt natürlich die Wahl des Browsers keine Rolle.

Hier muss zuerst ein Firmware update auf die Version 3.0 durchgeführt werden. Dann klappts auch wieder mitm Nachbarn.

Wer will kann sich auch da mal durchwühlen:

http://forum.freenet.de/app/m/…enste.html

Teilweise etwas offtopic aber....im Grunde beweist es obiges Statement.
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

· 
Gepostet: 22.07.2008 - 14:22 Uhr  ·  #13
Offtopic nicht, du hast vollkommen Recht.

Nur denke ich nicht, dass Fredda hier nochmal reinschaut. Sein Posting ist über ein Jahr alt =)
Mellow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.07.2008 - 15:34 Uhr  ·  #14
naja.......:-P
habs auch in das aktuelle posting bzgl. dt. bank nicht erreichbar gepostet.

ach ja...wegen offtopic meinte ich die Diskussion im Freenet-Forum (siehe Link)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0