VR-NetWorld 3.20, Fehler bei Initialisierung der Datenbank

tobi.foh
Neuling
Betreff:

VR-NetWorld 3.20, Fehler bei Initialisierung der Datenbank

· 
Gepostet: 11.07.2007 - 17:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab eine Lösung zum oben genannten Problem vor ein paar Tagen gesucht und nicht gefunden. Nachdem ich jetz die Lösung hab, will ich sie nicht für mich alleine behalten. Ich hoffe es hilft jemanden!

Problem:
Nach dem Update von VR-NetWorld 3.10 auf 3.20 kam eine Meldung, ...um die Sicherheitsmerkmale ihres Betriebssystems bla bla... kopiere Daten in ein neues Verzeichniss. Soweit, sogut, ... beim nächsten start kam eine Fehlermeldung, "Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbank aufgetreten..... [ODBC]....Unzulässiges Kennwort" (Screenshoot siehe Anhang). Ich muss noch erwähnen, dass bei mir die Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeiten, also keine Admin- oder Hauptbenutzer-Rechte haben (eine Domäne eben).

Lösung:
auf den Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\VR-NetWorld" waren keine Berechtigungen für die "Normalen Benutzer". Ich hab schreib/lese-Rechte für die Domänen-Benutzer (die passende Gruppe) vergeben und nun läufts. Der oben genannte Pfad wird unter Windows auch "Gemeinsame Dokumente" genannt. In diesen werden Daten nach dem Update auf 3.20 verschoben.

Wie gesagt, ich hoffe es hilft jemanden, alle anderen können diesen Beitrag ja gern überlesen.

CU Tobi
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0