SM4 Produktaktualisierung läd nicht

Kate Gorisch
Benutzer
Herkunft: BaWü
Betreff:

SM4 Produktaktualisierung läd nicht

· 
Gepostet: 11.03.2004 - 23:40 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

kann jemand mit Folgendem etwas anfangen?
Seit Wochen bekomme ich eine Produktaktualisierung mit 43 KB angeboten, die ich auch brav herunterlade, die aber anscheinend nicht installiert wird. Wenn ich manuelles Update 2 x hintereinander mache, liegen beim 2. Mal keine Programmaktualisierungen vor. Schließe ich SM und öffne es wieder, wird wieder diese v.. Produktaktualisierung heruntergeladen:

sfkupdatehdl.dll
sfmuiaccount.dll
full\overview\css\homestyl.css
template\css\homestyl.css
Updatestand ist M44_10 580 (i9=538)
Win XP prof.

Mich nervt das, was kann ich tun?
Schonmal Danke im Voraus
Kate
MrNett
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

Re: SM4 Produktaktualisierung läd nicht

· 
Gepostet: 12.03.2004 - 08:44 Uhr  ·  #2
Hallo,

das Du beim zweiten manuellen Online-Update keine Module vorgeschlagen bekommst ist richtig.

Hast Du Admin-Rechte, wenn Du versuchst das Update zu installieren? Wie sieht es mit einer Firewall aus und wie scharf ist die eingestellt?

Gruß

Michael
Kate Gorisch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2004 - 11:52 Uhr  ·  #3
Hallo Michael,

ja, ich habe Adminrechte, sonst nirgends Schwierigkeiten mit Installation und Zugriff, auch bei SM4 seither nicht.
Firewall hatte ich auch schon deaktiviert, bringt aber nichts.

Danke für die schnelle Antwort, noch 'ne andere Idee (außer Neuinstallieren, das wäre dann mein nächster Schritt)?

Grüsse
Kate
chalexschulze
Benutzer
Herkunft: zu Hause
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2004 - 13:03 Uhr  ·  #4
Denk an die Datensicherung!!!!
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

StarMoney und WinXP

· 
Gepostet: 12.03.2004 - 16:00 Uhr  ·  #5
Hi,

hast Du StarMoney im Standardpfad installiert, also C:\Programme\StarMoney 4.0\... ?

Falls ja, könnte noch ein anderes Problem die Ursache sein: Windows XP überwacht alles, was unter C:\Programme\... stattfindet. Manchmal - aber nur manchmal - kollidiert das mit StarMoney und seiner Datenbank.

Lösung: Installiere StarMoney woanders, z.B. gleich auf C:\StarMoney. Natürlich unter Beachtung der üblichen Sicherheitshinweise (vorherige Datensicherung etc.)

Ciao

Olaf
Kate Gorisch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2004 - 21:46 Uhr  ·  #6
Hallo,

danke für Eure Antworten. Mein SM ist auf D:\Starmoney installiert, aber diesem Win XP traue ich alles zu... ich bin nicht so glücklich damit.

Nu werd ich mal mein SM3 rauskramen und eine schöne Neuinstallation mit Testbenutzer und natürlich Sicherung :) hinlegen.

Euch allen ein schönes WoEnde,

frisch ans Werk
geht Kate

Nachtrag:
23:04 Uhr - isch bin feddich - und ich hab sie alle! Alle Updates. Musste zwar mein Win XP kurz vergewaltigen (da war wirklich etwas verbogen), aber der Rest (außer die vergebliche Suche nach SM3, aber man hat ja noch die 2...)war ein Kinderspiel. Jetzt kann meine Sparkasse ihr System ändern (dieses WoEnde auf HBCI PIN/TAN) ich bin gerüstet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0