VRNW-SW 3.20 iTAN-Verfahren mit Sparkasse

meierlein
Benutzer
Betreff:

VRNW-SW 3.20 iTAN-Verfahren mit Sparkasse

· 
Gepostet: 27.07.2007 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe folgendes Problem unter Windows Vista:
Sparkassen-Bankverbindung wird eingerichtet. Nach dem Synchronisieren (mit HBCI-Vers. 2.20) kommt der Hinweis uaf das Zwei-Schritt-TAN-Verfahren. Ist ja noch alles o.k. Wenn ich nun in der Bankverbindung das Zwei-Schritt-TAN-Verfahren auswählen möchte, ist das nicht möglich, weil deaktiviert. iTAN-Verfahren ist aber für dieses Konto bei der Sparkasse aktiviert.
Hat hier jemand einen Tipp?

Gruß

meierlein
dukeman
Benutzer
Herkunft: Amberg
Betreff:

Re: VRNW-SW 3.20 iTAN-Verfahren mit Sparkasse

· 
Gepostet: 27.07.2007 - 13:16 Uhr  ·  #2
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2007 - 13:32 Uhr  ·  #3
Hallo Meierlein,

soweit ich das verstanden habe, kommt die Meldung, dass Du umgestellt bist, aber du kannst bei den Zweischrittverfahren nicht auswählen!?

Nur zu Sicherheit: Du hast die Bankverbindung zur Bearbeitung geöffnet, nicht das Konto!?

Dann zu deiner Installation:
Da es die 3.2er noch nicht zur Installation gibt und die Versionen vorher nicht für Vista freigegeben sind, wie hast Du die VRNWS unter Vista installiert?
Welche Version hast Du zur Installation genutzt? Welche Pfade? Wie hast Du das Update eingespielt?

@Dukeman:
Sorry, aber die Anleitung mag für einen ganz bestimmten Supportfall was genutzt haben, aber für eine normale Umstellung ist die Anleitung einfach falsch.

Gruß

Holger
Uggh
Benutzer
Herkunft: Den Haag
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2007 - 14:43 Uhr  ·  #4
...auch nur mal zur Sicherheit, weil es schon vorgekommen ist:
Hast Du auch den Button vor der Beschriftung "Zwei-Schritt-Verfahren" angeclickt? Erst dann wird die Listbox rechts mit der Asuwahl der Möglichen Verfahren aktiv geschaltet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0