AOL-StarMoney Version 4.0

 
torsten77
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei hameln
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

AOL-StarMoney Version 4.0

 · 
Gepostet: 17.03.2004 - 08:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

ein Kollege setzt die AOL-Version von StarMoney 4.0 ein. Bei Abholen von Kontodaten über HBCI-PIN/TAN bekommt er folgende Fehlermeldung:

Dialogbearbeitung abgebrochen ( HBCI mit PIN/TAN -BLZ 25450110 )
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: seine Kto-Nr. BLZ: 25450110)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Verbindungsaufbau abgelehnt hbci.finanzit.com)
Aus seiner alten 3.0 Version hat eine andere Datenbank übernommen, dort funktioniert alles.
Auch der Abruf von Updates funktioniert.

Woran kann es liegen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
hochexplosiv
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: AOL-StarMoney Version 4.0

 · 
Gepostet: 17.03.2004 - 19:34 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von torsten77
ein Kollege setzt die AOL-Version von StarMoney 4.0 ein. Bei Abholen von Kontodaten über HBCI-PIN/TAN bekommt er folgende Fehlermeldung:

Dialogbearbeitung abgebrochen ( HBCI mit PIN/TAN -BLZ 25450110 )
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: seine Kto-Nr. BLZ: 25450110)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Verbindungsaufbau abgelehnt hbci.finanzit.com)
Aus seiner alten 3.0 Version hat eine andere Datenbank übernommen, dort funktioniert alles.
Auch der Abruf von Updates funktioniert.

Woran kann es liegen ?


1. Manuell ein Online-Update durchführen ("Einstellung" -> "Online-Update" -> Button "Jetzt Starten"). Falls sich das Konto noch nicht in der SM-Kontenliste befinden sollte, auch "Makros für andere Kreditinstitute" installieren. Man wird ggf. aufgefordert SM neu zu starten, damit die Änderungen wirksam werden. Anschließend das SM Online-Update solange wiederholen, bis keine weiteren Programmaktualisierungen angeboten werden. Dies ist wichtig, da die Online Updates aufeinander aufbauen.
2. Anschließend den Bankkontakt über eine Kontoneueinrichtung nochmals synchronisieren.

Das es mit der aus 3.0 übernommenen Datenbank funktioniert liegt wahrscheinlich daran, dass dort als Übertragungsweg nicht "HBCI mit PIN/TAN" sondern der "Starmoney Gateway" eingestellt ist. Siehe "Kontenliste" -> Konto doppelt anklicken -> die Registrierkarte "PIN/TAN (Classic)" sollte vorhanden sein und unter "Online Dienst" ist "Internet" ausgewählt.

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0