Bank PIN nur 5stellig?

rgerhard
Benutzer
Betreff:

Bank PIN nur 5stellig?

· 
Gepostet: 17.06.2007 - 11:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hatte gestern meine PIN bei der Postbank (HBCI/PIN/TAN) geändert. Das Einloggen über die Homepage der Postbank funktionierte auch mit der neuen PIN. Wollte ich mit Moneyplex die Umsatze abrufen kam nach Eingabe der PIN die Meldung PIN ungültig. Es funktionierte erst wieder mir Moneyplex nachdem ich bei der Bank die PIN von 6 auf 5 Stellen heruntergesetzt hatte (die alte PIN hatte auch nur 5 Stellen).Kann es sein dass Moneyplex 2007 (Version 7.5 Build 16194) für die Bank-PIN nicht mehr als 5 Stellen überträgt?
Ich meine mich dumpf zu erinnern dieses Problem vor langer Zeit schonmal gehabt zu haben.

Gruß

Rainer
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Bank PIN nur 5stellig?

· 
Gepostet: 17.06.2007 - 13:49 Uhr  ·  #2
Hallo Rainer,

bei HBCI mit PIN/TAN (HBCI Version 2.20) sind maximal 6 Stellen erlaubt, die meines Wissens bisher nur die SpardaBanken auch nutzen. Bei den anderen Banken sind die PINs 5 Stellen.

Gruß

Holger
rgerhard
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2007 - 17:18 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Holger Fischer

bei HBCI mit PIN/TAN (HBCI Version 2.20) sind maximal 6 Stellen erlaubt, die meines Wissens bisher nur die SpardaBanken auch nutzen. Bei den anderen Banken sind die PINs 5 Stellen.

Hallo Holger,

vielen Dank. Das wars. War ich schon mal drauf reingefallen. Ich hatte das nur wieder vergessen.

Gruß

Rainer
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2007 - 14:40 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hallo Rainer,

Gruß

Holger

Hi Holger,

Da gibst noch die Comdirect und die Hypo welche mir spontan einfallen, ist doch schön wenn ein einheitlicher Standard existiert (an den sich keiner hält) ;-)

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0