Hallo,
da liegt wohl ein Missverständnis vor:
> PIN/TAN-Interface ist ein relativ neues Verfahren, mit dem du ohne T-Online-Software, also über einen beliebigen Provider auf das Konto zugreifen kannst.
* das hat mit PIN/TAN nichts zu tun, das ist das Verfahren CAT-Server von den Volks.- und Raiffeisenbanken.
> Dieses Verfahren wird von einigen, aber eben (noch) nicht allen Sparda-Banken unterstützt.
* von der Sparda Sttgt bereits seit sechs Jahren benutzt (ober nur ONLINE)
> PIN/TAN über T-Online hingegen ist schon ziemlich alt und wird zwar von allen Sparda-Banken unterstützt, aber obschon Profi cash das Verfahren natürlich auch beherrscht, läuft es gerade mit den Sparda-Banken nicht (hat historische Gründe).
* das ist mir egal. Sparda hat OIN = 6stellig und will eine Benutzerkennung - nur daran scheint das Problem zu liegen, dessen Lösung ich suche, da es ja mit GenoLight funktioniert (siehe
www.sparda-bw.de unter Hilfen)
> Somit geht eben nur der erste Weg, aber da du von Steuerdatei sprichst, setzt du vermutlich T-Online ein und das geht nicht.
* nein kein T-Online - wie wich schon schrieb CAT-Server
Sorry, wenn die erste Antwort vielleicht etwas sehr kurz gehalten war..
* bin also jetzt genauso schlau wie vorher
Anmerkung: Mit ProfiCash arbeite ich jetzt seit 8 Jahren (angefangen mit DOS-Version 3.0 bis heute Windows-Version7.1).
Trotzdem, Danke für Deine Bemühungen.
Gruß
M_Dietrich