Punktekonto

winnetou
Benutzer
Betreff:

Punktekonto

· 
Gepostet: 15.08.2007 - 10:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die Aktualisierung meines Punktekontos zu HappyDigits (von Karstadt) nicht mehr.

Fehlermeldung:
- Status der Transaktion unbekannt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931505)
- HTTP-Status: 500 - der Server hat eine unerwartete Bedingung festgestellt, die eine Bearbeitung der Anfrage unmöglich macht.

=> StarMoney 6.0 auf dem aktuellen Update-Stand

Wurde vielleicht die InternetSeite zu HappyDigits geändert, so dass z.Zt. Screenscraping nicht funktioniert und ein Update für StM noch nicht zur Verfügung gestellt?

Unter StarMoney.de habe ich keine Hinweise gefunden.

Liegen jemanden weitere Infos vor?

Gruß Winnetou
grün-weiss
Benutzer
Herkunft: 53°04'00.17" N, 8°50'18.63" E
Betreff:

Re: Punktekonto

· 
Gepostet: 15.08.2007 - 16:21 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habs gerade mal getestet: bekomme die Fehlermeldung auch. Da im Protokoll aber "LogIn erfolgreich" gemeldet wird und anschließend eine "unerwartete Bedingung" meldet, denke ich mal, HD hat an seiner HP gebastelt, so dass StarMoney nicht mehr sauber darauf zugreifen kann. Bei web.de ist es übrigens genauso. Es lebe die "Schnittstelle" Sreenscraping.

Gruß

Frank
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 21:18 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

wenn der Fehler nach ein paar Tagen immer noch besteht, sollte man den Support kontaktieren und auf das Problem aufmerksam machen. Idealerweise gleich das Sendeprotokoll mitschicken, damit die Entwickler sehen wo es klemmt.

Supportformular: http://www.starmoney.de/index.php?id=1157&no_cache=1

Gruß
grün-weiss
Benutzer
Herkunft: 53°04'00.17" N, 8°50'18.63" E
Betreff:

· 
Gepostet: 22.08.2007 - 12:23 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich habe heute einen Lösungsansatz von der StarFinanz bekommen. Der Fehler liegt bei Happy Digits.

Gruß

Frank

Antwort der Starfinanz:
zu HappyDigits:
Hier handelt es sich um ein Host-Problem, welches direkt auf der HappyDigits Seite auftritt. Wenn Sie sich bei HappyDigits einloggen und in der "Kontoübersicht" unten bei "Kontoübersicht für den Zeitraum" 3 Monate auswählen, dann erhalten Sie einen HTTP-Status 500. Sie sollten sich hier an HappyDigits wenden.

Wir werden StarMoney dahingehend anpassen (wahrscheinlich schon mit dem nächsten Update), damit StarMoney immer nur einen Monat abfragt und Kunden den HTTP-Status 500 nicht mehr bekommen. Wir werden das weiter beobachten, damit wir StarMoney wieder für einen größeren Zeitraum anpassen können, sobald HappyDigits das Problem behoben hat.

zu WebCent:
Wahrscheinlich handelt es sich bei Ihnen um ein "Web.de Clubmitglied". "Web.de Clubmitglieder" müssen Ihre Konten über Web.de abfragen und nicht über Webcent.de.

StarMoney geht beim WebCent Konto aber immer auf den Auftritt von Webcent.de. Selbst wenn Ihr Passwort 8-stellig wäre, könnten Sie die Punkte nicht abfragen, da es dann auf Webcent.de keinen Kontostand gibt.

Wir stehen hier mit Web.de in Kontakt, um nach Möglichkeit auch den anderen Zugang in StarMoney einzubauen. Wann hier eine Umsetzung erfolgt, kann ich Ihnen derzeit aber nicht mitteilen. Da hier quasi ein komplett neues Screenscraping für Web.de Clubmitglieder umgesetzt werden müßte, kann dies noch ein wenig dauern.
winnetou
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2007 - 10:06 Uhr  ·  #5
Hallo,

nach dem aktuellen Update funktioniert das HappyDigits-Konto wieder.

Gruß Winnetou
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0