Hallo zusammen,
habe eine Flexicard bei der Commerzbank (variabler Kredit mit Unterkonto 46).
Bei der Synchronisierung meines Bankkontaktes sind alle Konten aufgetaucht, auch das Unterkonto 46 für die Flexicard.
Ich kann allerdings keinen Saldo abholen, obwohl da ein "dicker" Sollsaldo drauf steht und ebenfalls keine Umsätze obwohl diese im Rundruf ab 25.05.07 abgerufen werden und auch am 19.07. und 23.07.07 ein Umsatz war. Es erscheint beim Kontoruf "3010 Es liegen keine Einträge vor" und nach Kontostand aktualisieren "3040 für Konto 81......kein Saldo verfügbar"
Danach steht ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und Text "9010 Verarbeitung des Segmentes / Auftrages zur Zeit nicht möglich"
Danach wird die die Verbindung normal getrennt.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Commerzbank nicht erreichbar ist, da die Fehlerhinweise auch kommen, wenn ich einen Gesamtkontoruf mache. Da werden dann alle Konten richtig aktualisiert, nur eben die Flexicard nicht.
Kann das an dem Geschäftsvorfall in HBCI liegen?
Komisch ist mir, daß ich über die www. Commerzbank Online-banking Seite den Saldo und die Umsätze ganz normal auch für die Flexicard angezeigt bekomme. Da melde ich mich allerding auch mit meiner Teilnehmernr. und PIN an, also nicht über HBCI.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus und Grüße
Carsten
habe eine Flexicard bei der Commerzbank (variabler Kredit mit Unterkonto 46).
Bei der Synchronisierung meines Bankkontaktes sind alle Konten aufgetaucht, auch das Unterkonto 46 für die Flexicard.
Ich kann allerdings keinen Saldo abholen, obwohl da ein "dicker" Sollsaldo drauf steht und ebenfalls keine Umsätze obwohl diese im Rundruf ab 25.05.07 abgerufen werden und auch am 19.07. und 23.07.07 ein Umsatz war. Es erscheint beim Kontoruf "3010 Es liegen keine Einträge vor" und nach Kontostand aktualisieren "3040 für Konto 81......kein Saldo verfügbar"
Danach steht ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und Text "9010 Verarbeitung des Segmentes / Auftrages zur Zeit nicht möglich"
Danach wird die die Verbindung normal getrennt.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Commerzbank nicht erreichbar ist, da die Fehlerhinweise auch kommen, wenn ich einen Gesamtkontoruf mache. Da werden dann alle Konten richtig aktualisiert, nur eben die Flexicard nicht.
Kann das an dem Geschäftsvorfall in HBCI liegen?
Komisch ist mir, daß ich über die www. Commerzbank Online-banking Seite den Saldo und die Umsätze ganz normal auch für die Flexicard angezeigt bekomme. Da melde ich mich allerding auch mit meiner Teilnehmernr. und PIN an, also nicht über HBCI.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus und Grüße
Carsten