Hallo,
ich verwende Profi-Cash 8.5c, also die aktuellste Version, auf einem Win2003SBS-Server. Als Client-Betriebssysteme ist W2k und XP im Einsatz.
Als Virenschutz habe ich die Bitdefender SBS-Security mit Fileserver 2.4 auf dem Server und Client professional Plus auf den Clients-alles neueste Version. So viel mal zur Umgebung.
Nun aber zu meinen Problemen:
Bis vor ein paar Monaten hatte alles einwandfrei funktionert, aber igendwie ist zur Zeit der Wurm drin.
Problem 1:
Seit einiger Zeit ist auf dem W2K-Rechner keine Unterschrift mehr möglich. Meistens kann ein erstellter Job nicht unterschrieben werden, nicht immer, das ist genau der Witz!! Ich erhalte dann die Fehlermeldung: "Inhalt der Zahlungsauftragsdatei wurde verändert..."
Ich musste dann den Job auf dem XP-Rechner neu erstellen, und dann gings. Am XP-Rechner funktionierte alles einwandfrei.
Problem 2:
Seit der Installation der neuen Bitdefender Version zeigt auch der XP-Client ein neues Phänomen. Ich übernehme meine Zahlungsaufträge per Datenübernahme / DTA-Datei einlesen. Wenn ich dann den Zahlungsverkehrsjob erstellen möchte, sehe ich zwar die Aufträge in der Liste angezeigt, erhalte aber den Fehler: "Datei "IZV_SEL$$$" kann nicht geöffnet werden. Gleichzeitig öffnet sich in der Windows-Taskleiste ein Popup welches einen Datenverlust im Verzeichnis *\PROFI\IZVDATEN\0001_EIN.INI bestätigt.
Danach kann ich nur noch abbrechen und den Job nicht mehr erstellen.
Der W2K Rechner kann den selben Job zwar erstellen aber nicht unterschreiben. Somit ist das Profi-Cash nicht mehr benutzbar
Vielleicht kennt jemand diese Probleme? Ich kann mir gut vvorstellen, dass hier auch der Bitdefender was verursacht, habe aber keine Ahnung wie und was?!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Hotline ist auch ratlos :?
ich verwende Profi-Cash 8.5c, also die aktuellste Version, auf einem Win2003SBS-Server. Als Client-Betriebssysteme ist W2k und XP im Einsatz.
Als Virenschutz habe ich die Bitdefender SBS-Security mit Fileserver 2.4 auf dem Server und Client professional Plus auf den Clients-alles neueste Version. So viel mal zur Umgebung.
Nun aber zu meinen Problemen:
Bis vor ein paar Monaten hatte alles einwandfrei funktionert, aber igendwie ist zur Zeit der Wurm drin.
Problem 1:
Seit einiger Zeit ist auf dem W2K-Rechner keine Unterschrift mehr möglich. Meistens kann ein erstellter Job nicht unterschrieben werden, nicht immer, das ist genau der Witz!! Ich erhalte dann die Fehlermeldung: "Inhalt der Zahlungsauftragsdatei wurde verändert..."
Ich musste dann den Job auf dem XP-Rechner neu erstellen, und dann gings. Am XP-Rechner funktionierte alles einwandfrei.
Problem 2:
Seit der Installation der neuen Bitdefender Version zeigt auch der XP-Client ein neues Phänomen. Ich übernehme meine Zahlungsaufträge per Datenübernahme / DTA-Datei einlesen. Wenn ich dann den Zahlungsverkehrsjob erstellen möchte, sehe ich zwar die Aufträge in der Liste angezeigt, erhalte aber den Fehler: "Datei "IZV_SEL$$$" kann nicht geöffnet werden. Gleichzeitig öffnet sich in der Windows-Taskleiste ein Popup welches einen Datenverlust im Verzeichnis *\PROFI\IZVDATEN\0001_EIN.INI bestätigt.
Danach kann ich nur noch abbrechen und den Job nicht mehr erstellen.
Der W2K Rechner kann den selben Job zwar erstellen aber nicht unterschreiben. Somit ist das Profi-Cash nicht mehr benutzbar

Vielleicht kennt jemand diese Probleme? Ich kann mir gut vvorstellen, dass hier auch der Bitdefender was verursacht, habe aber keine Ahnung wie und was?!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Hotline ist auch ratlos :?