QBankManager - Konto wird nicht übernommen

daswaldhorn
Benutzer
Herkunft: Voerde
Betreff:

QBankManager - Konto wird nicht übernommen

· 
Gepostet: 30.08.2007 - 22:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum getroffen, sonst bitte verschieben. :)

Also ich möchte QBankManager einrichten. Mein System ist Ubuntu Edgy Eft.
Folgendes habe ich aus den Quellen selbst kompiliert und installiert (weil qbankmanager aus dem Ubuntupaket immer mit einem "Segmentation fault" abgeschmiert ist, aber das ist ein anderes Thema):
  • gwenhywfar-2.9.1beta
  • ktoblzcheck-1.14
  • aqbanking-2.9.2beta
  • qbankmanager-0.9.41beta
Damit habe ich die aktuellsten Pakete installiert. Zur Installation hab ich mich an die Anleitung auf Linuxwiki.de gehalten. Soweit klappt es auch.
Jetzt möchte ich mein Konto einrichten. Ich starte also auf der Registerkarte "Einleitung" die Einrichtung. Im neuen Fenster aktiviere ich im Register "Module" das Modul "aqhbci" und durchlaufe die Einrichtung des Benutzers. Das verläuft auch erfolgreich, und es wird mein Konto vom Bankserver runtergeladen. Jetzt schließe ich den Einrichtungsdialog wieder und bin zurück im Hauptfenster.
Aber nun vermisse ich im Register "Konten" mein gerade heruntergeladenes Konto, kann also keine Umsätze abfragen.
Was habe ich da jetzt noch verpasst? Oder wo muss ich noch was einstellen?

Vielen Dank für eure Tips und Hinweise.

Grüße, Carsten
aquamaniac
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

Re: QBankManager - Konto wird nicht übernommen

· 
Gepostet: 07.09.2007 - 19:47 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von daswaldhorn

Aber nun vermisse ich im Register "Konten" mein gerade heruntergeladenes Konto, kann also keine Umsätze abfragen.
Was habe ich da jetzt noch verpasst? Oder wo muss ich noch was einstellen?

Du solltest QBankManager beenden und neustarten, eventuell tauchen die Konten dann auf. QBankManager enthaelt noch ein paar solcher Bugs, um die ich mich aber kuemmern werde, sobald AqBanking3 raus ist.

Gruss
Martin
daswaldhorn
Benutzer
Herkunft: Voerde
Betreff:

Re: QBankManager - Konto wird nicht übernommen

· 
Gepostet: 14.09.2007 - 20:56 Uhr  ·  #3
Hallo,

naja, den QBankManager hab ich schon öfters beendet und neu gestartet, aber das Konto bleibt verschollen. Aber es ist gut zu wissen, das es da einen Bug gibt, und du da dran bist. :-)
Nunja, da werd ich mich erstmal mit anderen Programmen (GnuCash, KMyMoney, Hibiscus) befassen, ich hoffe, da schaff ich das dann.

Grüße, Carsten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0