Starmoney 4 und Dresdner Bank Depotabfrage

gutefee35
Benutzer
Betreff:

Starmoney 4 und Dresdner Bank Depotabfrage

· 
Gepostet: 24.03.2004 - 17:47 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen , wie ich mit Starmoney 4.0 , über Internet die Depotabfrage einrichte ? Ich bekomme immer die Meldung Konto oder Bereichsnummer falsch, obwohl ich die Kontonummer / Bereichsnummer eingegeben habe, die mir mein Multikanalbanking anzeigt ! Der normale Kontoabruf funktioniert einwandfrei !

😢
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Starmoney 4 und Dresdner Bank Depotabfrage

· 
Gepostet: 24.03.2004 - 21:32 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von gutefee35
wer kann mir sagen , wie ich mit Starmoney 4.0 , über Internet die Depotabfrage einrichte ? Ich bekomme immer die Meldung Konto oder Bereichsnummer falsch, obwohl ich die Kontonummer / Bereichsnummer eingegeben habe, die mir mein Multikanalbanking anzeigt ! Der normale Kontoabruf funktioniert einwandfrei !
PIN/TAN; Übertragungsweg "Internet"? Hast du bei der Einrichtung des Depots auch die Depotnummer eingegeben und bei Kontoart "Depot" ausgewählt?

beachte auch: phpBB2/viewtopic.php?t=348 (Absatz "allgemeine Hinweise zur Kontoeinrichtung in SM 4.0/SMB 2.0") und http://www.starfinanz.de/smi
MrNett
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2004 - 15:25 Uhr  ·  #3
Hallo,

bei der DreBa mußt Du unter Details eine Bereichnummer einrichten!°
gutefee35
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2004 - 19:59 Uhr  ·  #4
@MrNett: ich habe die Bereichsnummer angegeben (ist doch die gleich ewie beim normalen Konto, oder ? )
@hochexplosiv: Ja, ich habe bei Kontoart : depot angegeben, aber Depotnr ? Läuft bei mir über mein Konto , hat aber laut Multikanalbanking die 8 vor der Kontonummer statt der 0 ...
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.03.2004 - 00:18 Uhr  ·  #5
Hallo gutefee35,
Zitat geschrieben von gutefee35
@hochexplosiv: Ja, ich habe bei Kontoart : depot angegeben, aber Depotnr ? Läuft bei mir über mein Konto , hat aber laut Multikanalbanking die 8 vor der Kontonummer statt der 0 ...

Frage einmal per Supportformular bei Starfinanz nach. Um so genauer du das Probelm beschreibst (was für eine Depot...) desto besser. Vielleicht kann man dir eine genaue Anleitung zur Verfügung stellen.
http://www.starfinanz.de/index.php?id=298
Topolina
Benutzer
Betreff:

depot in starmoney

· 
Gepostet: 30.03.2004 - 18:21 Uhr  ·  #6
hallo gute fee,

hast du ein kombiniertertes kk-kto./depot mit der selben kto.nr.?
ich kenn das problem bei mir auch. arbeite zwar im hbci aber kann beide kto. nicht in einem benutzer anlegen, wg. den identischen nr.
für mich blieb leider nur die lösung das depot unter einem neuen benutzer einzurichten.
damit funktionierts bei mir. ein versuch wäre es ja wert.

gruß topo
elchman
Benutzer
Herkunft: Rees am Niederrhein
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2004 - 09:00 Uhr  ·  #7
Die Dresdner Bank unterstützt die Depot-Abfrage per HBCI zur Zeit noch nicht. Bleibt z. Zt. nur der Umweg über Multikanalbanking.
update
Neuling
Betreff:

Ich auch!

· 
Gepostet: 23.07.2004 - 21:27 Uhr  ·  #8
Hat sich dieses Problem mit Bereichsnummer und/oder Kontonummer falsch inzwischen gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0