VR-Networld auf 2 Rechnern gleichzeitig

Julius
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

VR-Networld auf 2 Rechnern gleichzeitig

· 
Gepostet: 22.09.2007 - 21:50 Uhr  ·  #1
Ich betreibe Homebanking zuhause auf dem Desktop mit VR-Networld und einem REINERSCT cyberJack USB. Was spricht dagegen, die Software auch auf dem Laptop zu installieren, um im Urlaub oder auf Dienstreisen Homebanking betreiben zu können, abgesehen von evtl. unterschiedlichen Kontostandsmeldungen?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld auf 2 Rechnern gleichzeitig

· 
Gepostet: 23.09.2007 - 07:06 Uhr  ·  #2
Hi Julius,

wenn die Lizenzbedingungen es zu lassen: Nichts Gravierendes.
Wenn Du mit unterschiedlichen Datenbeständen arbeitest, fehlen Dir in einem Bestand allerdings immer die Aufträge, die im anderen Bestand versendet wurden. Die Umsatzinformationen bekommst Du allerdings aktuell gehalten.

Wenn Du aber mobil arbeiten möchtest, ist die U3 Lösung vielleicht besser, sinnvoller für Dich?

Die VR-NetWorld Software lässt sich seit der Version 3.1 auf einem U3 USB Stick installieren und so an jedem PC mit Win 2000, XP oder Vista nutzen, ohne dass sie auf dem PC installiert werden muss und ohne dort Daten zu hinterlassen.

Oder Du installierst die VRNWS auf einem Kobil mIdentity Stick. Für die Lösung gilt praktisch das Gleiche wie für die U3 Lösung, nur dass hier der Chipkartenleser direkt integriert ist.

Gruß

Holger
Julius
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2007 - 13:42 Uhr  ·  #3
Hi Holger,
habe ich Dich richtig verstanden: VR-NW auf U 3-Stick, REINERSCT-Software auf beide Rechner, Stick und Cardreader mitnehmen... fertig ist das mobile Homebanking?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2007 - 22:01 Uhr  ·  #4
Hallo Julius,

exakt so. Die Treiber für den Kartenleser solltest Du allerdingins gleiche Verzeichnis packen, oder dir in der VRNWS in der Leserverwaltung einen zweiten eintragen, in dem dann die Pfade passen. Ich habe mir auch so ein Stick gebastelt: So habe ich ein kleines Büro auf dem Stick: Open Office, Thunderbird, Firefox, Opera, PDF Reader usw.usw.
Allerdings: Du brauchst die Installations CD für die Version 3.1 oder 3.2 da erst die die Installation auf einen U3 Stick unterstützen.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0