Welchen Kartenleser benutzt Ihr? Klasse2/3?

Unsicherer
Neuling
Betreff:

Welchen Kartenleser benutzt Ihr? Klasse2/3?

· 
Gepostet: 26.09.2007 - 18:35 Uhr  ·  #1
Ich habe im Forum gesucht nach Kaufempfehlungen. Aber die wurden ja mit Hinweis auf evtl. "Voreingenommenheit" nicht ausgesprochen. Also frage ich halt: Was benutzt ihr aktuell für Reader bzw. wollt ihr euch kaufen?
Ich will demnächst auch zuschlagen. Mit dem Reiner CyberJack's macht man wohl nichts falsch. Nur kann ich mich noch nicht entscheiden zw. dem e-com/pinpad. Braucht man die Anzeige? Oder existieren schaltungstechnisch noch andere Unterschiede? Die Software ist ja updatefähig. Ist jetzt schon abzusehen, ob in näherer Zukunft für Onlinebanking-Anwendungen Klasse 3-Leser benötigt werden?

Im Vorraus schon vielen Dank für Eure Antworten
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Welchen Kartenleser benutzt Ihr? Klasse2/3?

· 
Gepostet: 26.09.2007 - 22:00 Uhr  ·  #2
Hi,

aktuell gibt es nicht wirklich viele sinnvolle Anwendungen für einen Klasse 3 Leser, die man als Privatmann öfter nutzen würde. Im Onlinebanking spielt ein Klasse 3 Leser aktuell gar keine Rolle.
Da Du aber nach der näheren Zukunft fragst: Bei den Banken wird aktuell an einer Möglichkeit gearbeitet, u.a. das Display eines Kartenlesers sinnvoll zu verwenden. Da die Klasse 3 Leser updatefähig sind, spricht vieles dafür, das Du einen Klasse 3 Leser dann auch entsprechend sinnvoll nutzen kannst.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0