Quicken mit VR BankCard (mit FinTS)

Einrichtung klappt, Synchronisation nicht

StefanM
Benutzer
Herkunft: Pinneberg
Betreff:

Quicken mit VR BankCard (mit FinTS)

· 
Gepostet: 24.09.2007 - 12:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

unsere neuen VR BankCards (im Volksmund ec-karten 😉 ) sind als HBCI-Karten nutzbar. In der VR NetWorld-Software klappt das auch super - aber mit der DDBAC (aktuelle Version 4.2.0.0) bricht das ganze ab.

Ein Kunde bekommt die Meldung "Signaturprüfung fehlgeschlagen" mit dem Hinweis, die Schlüssel seien nicht freigeschaltet oder noch nicht eingereicht. Die Einrichtung erfolgt soweit fehlerfrei, erst bei der Synchronisation kommt diese Meldung.

Bei mir kommt an der gleichen Stelle nur ein "Chipkartenfehler" ohne den Hinweis siehe oben - unterm Strich geht es aber eben auch nicht.

Mache ich etwas falsch? Weiß jemand etwas dazu - hat eine Lösung oder ähnliche Beobachtungen gemacht? Was für Angaben könnten helfen?

Gruß
Stefan
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Quicken mit VR BankCard (mit FinTS)

· 
Gepostet: 24.09.2007 - 21:24 Uhr  ·  #2
Hallo Stefan,

das die richtige HBCI/FinTS-Version gewählt und der Treiber aktuell ist nehme ich mal als gegeben an. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass insbesondere bei neuen Chipkartentypen die HBCI-Komponenten der Programme (hier DDBAC) und/oder der Treiber des Chipkartenlesers nachträglich anpasst werden müssen.

Frage doch bei Datadesign an, ob das Problem bekannt ist. Die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse findest du ganz unten auf der Seite http://datadesign.de/internet/…-DDBAC.htm

Gruß
StefanM
Benutzer
Herkunft: Pinneberg
Betreff:

Re: Quicken mit VR BankCard (mit FinTS)

· 
Gepostet: 09.10.2007 - 16:59 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe den Tipp von hochexplosiv befolgt und mit Datadesign Kontakt aufgenommen. Erfolg: Es wird voraussichtlich nächste Woche (Achtung, ist unverbindlich, Qualitätssicherung muss erst noch laufen!) ein Update auf die DDBAC-Version 4.2.1 geben, damit funktioniert dann auch die VR-BankCard.

Gruß
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0