Empfehlung zu passender Banking Software

lonestar
Benutzer
Betreff:

Empfehlung zu passender Banking Software

· 
Gepostet: 10.10.2007 - 11:05 Uhr  ·  #1
Hi

Folgende Situation. Habe für eine Freundin Onlinebanking eingerichtet. (Firmenkonto)

Momentan werden alle Buchungen über Starmoney 6 gemacht. Ein zweiter Rechner wurde eingerichtet mit Starmoney Business für Lastschriften. (Diese werden von einer Angestellten angelegt und eingereicht) Vorher wurde mit DB Dialog gearbeitet. Laut der deutschen Bank funktioniert dieses Programm wohl nicht mehr seit der Abschaltung von T-Online classic. Das ganze läuft über eine HBCI Karte.

Leider kommen die Mädels nicht mit den Sammellastschriften klar. Bei DB Dialog gab es wohl Einzellastschriften. Da hatten sie wohl einen besseren Überblick da alles nach Namen sortiert war. Ich bin leider immer öfters dabei doppelte Lastschriften zu löschen, da einzelne Buchungen schon in anderen Sammellastschriften vorhanden sind.

Egal. Genug gejammert. :lol:

Suche ein Programm was nur für Lastschriften zuständig sein soll. Es soll ähnlich db dialog sein. Sprich Lastschriften anlegen (einmal oder auch für bestimmte Zeitbereiche z.b. Monatlich) Zum Termin sollen dann alle fälligen Lastschriften ausgeführt werden. Die Buchungen können gern als Sammellastschrift gebucht werden aber im Programm einzeln anlegbar sein. Das ganze per HBCI Karte (zur not auch HBCI Pin/Tan)

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.

Danke schonmal im Voraus

Gruß

Lonestar

PS: Das Programm darf gern auch Open Source sein.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Empfehlung zu passender Banking Software

· 
Gepostet: 10.10.2007 - 11:20 Uhr  ·  #2
Hallo Lonestar,

spezielle Produktempfehlungen geben wir nicht. Wobei wir helfen, ist Dir eine Übersicht der Programme zu geben, die für deien Anforderung in Frage kommen, wenn diese Anforderung speziell genug ist, so dass sich bestimmte Programme ausschliessen.

Ich bin mir nicht sicher, ob dein Wunsch speziell genug ist, oder vielleicht nur nicht speziell genug formuliert wurde (was ich eher vermute).

Lastschriften können eigentlich alle Programme, soweit diese für den (Semi-) professionellen Einsatz gedacht sind. Das währe also kein Kriterium.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, möchtest Du die Aufträge unabhängig davon, ob diese ein Einzelauftrag oder ein Sammalauftrag sind, einzeln in der Versandansicht sehen!?

Wenn das ist, fallen in der Tat einige Programme weg. Duch suchst dann ein Programm, was die Aufträge, die zum vesrenden anstehen, nicht als "Job" verwaltet, in dem Aufträge zusammen gefasst werden, sondern eher ein Programm, dass praktisch ein Ausgangskorb hat, in dem alle Aufträge gesammelt werden und dann (nach kriterien als Sammler oder Einzelauftrag) versendet werden?

Gruß

Holger
lonestar
Benutzer
Betreff:

Re: Empfehlung zu passender Banking Software

· 
Gepostet: 10.10.2007 - 11:34 Uhr  ·  #3
Hi Holger

Zitat
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, möchtest Du die Aufträge unabhängig davon, ob diese ein Einzelauftrag oder ein Sammalauftrag sind, einzeln in der Versandansicht sehen!?

Korrekt. Alle Aufträge sollen einzeln aufgelistet werden. Eine Art Ausgangskorb ist auch korrekt. Desweiteren soll natürlich auch ein Turnus für die einzelnen Lastschriften angelegt werden. (Für wiederkehrende Lastschriften)

Gruß

Lonestar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0