moneyplex Updatefunktion unter Ubuntu 6.06

HAL2010
Benutzer
Herkunft: Ludwigsburg
Betreff:

moneyplex Updatefunktion unter Ubuntu 6.06

· 
Gepostet: 01.10.2007 - 22:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit einer Neuinstallation von moneyplex 2006 (nach Neuinstallation des BS wegen Plattencrash) auf meinen Notebook ThinkPad Z60m funktioniert die Produktaktualisierung nicht mehr. BS ist Ubuntu 6.06 LTS mit allen akutuellen Updates.

Folgende Versionen sind installiert:
openssl 0.9.8a-7ubuntu0.4
libstdc++5 1:3.3.6-10
libstdc++6 4.0.3ubuntu5

Nicht jedoch die von matrica empfohlene
libstdc++2.9-glibc2.1 2.91.66-4
Diese Bibliothek kann ich nirgends finden.

Der Assistent bricht nach der Auswahl der zu aktualisierenden Dateien mit folgender Fehlermeldung ab:

"Die für die Produktaktualisierung erforderlichen Dateien wurden nicht geladen. Vervollständigen Sie mit einer erneuten Ausführung dieses Assistenten den Update-Vorgang. Erst wenn alle notwendigen Daten geladen wurden kann die Produktaktualisierung aktiviert werden."

Auch nach mehrmaliger (5-10x) Wiederholung des Updates erscheint diese Fehlermeldung.

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das ich im Januar mit Fedora Core 6 bei der Erstinstallation von moneyplex das gleiche Problem hatte. Nur kann ich die Lösung von damals nicht mehr nachvollziehen. Hatte es vielleicht irgend etwas mit der ssl-Verbindung zu tun?

Wie kann man moneyplex 2006 zum updaten bewegen?

Viele Grüße

HAL2010
HAL2010
Benutzer
Herkunft: Ludwigsburg
Betreff:

Re: moneyplex Updatefunktion unter Ubuntu 6.06

· 
Gepostet: 10.10.2007 - 22:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

jetzt ist schon über eine Woche vergangen und es hat noch niemand eine Antwort gefunden. Ist das nur mein Eindruck oder hat die Aktivität hier im Forum seit letztem Jahr drastisch nachgelassen?

Ich werde dann wohl mal eine offizielle Support-Anfrage an matrica stellen müssen. Aber schon jetzt ist klar, das so etwas nicht sein darf. Ich habe mich schon nach Alternativen umgeschaut, denn ich kann keine Zeit mit rumprobieren vertrödeln. Eigentlich schade, denn moneyplex gefällt mir von der Bedienung und der Oberfläche.

Also mal sehen was der Hersteller sagt.

Viele Grüße
HAL2010
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.10.2007 - 22:45 Uhr  ·  #3
Zitat
jetzt ist schon über eine Woche vergangen und es hat noch niemand eine Antwort gefunden. Ist das nur mein Eindruck oder hat die Aktivität hier im Forum seit letztem Jahr drastisch nachgelassen?

Das sehe ich durchaus nicht so!

...und Dein Anmeldedatum hier um Forum, Deine Anzahl Beiträge lassen mich nicht zwingend glauben, dass Du vor einem Jahr hier schon aktiv unterwegs warst (außer lesend profitierend)?!?

Matrica liest im Übrigen von Zeit zu Zeit mit, wahrscheinlich aber nicht täglich!

Hylli
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2007 - 14:43 Uhr  ·  #4
Hallo HAL2010,

ich möchte mich zuerst bei hylli für die netten Worte bedanken.

Es tut mir leid, falls der Eindruckt erweckt wurde, wir würden uns hier nicht um die Anfragen kümmern. Im Moment sind wir an der Beta-Version von moneyplex 2008 beschäftigt und daher sind quasi alle verfügbaren Kräfte gebunden. Natürlich geht der Support aber weiter, E-Mail-Anfragen werden immer noch am selben Tag beantwortet, beim inoffiziellen Support über das Forum hier hatte ich aber manchmal leider wirklich keine Zeit (und bevor ein Kollege vielleicht was falsches schreibt wollte ich mich persöhnlich um die Probleme kümmern). Ich verspreche aber, daß ich in Zukunft öfters reinschaue werde.

Bezüglich des Problemes:

Hier liegt wahrcheinlich ein Rechteproblem vor.
Lösung über Terminal: In das moneyplex-Verzeichnis wechseln und chmod 755 rup eingeben
Oder: Einfach den rup-Ordner im moneyplex-Verzeichnis löschen und noch einmal neu das Update abrufen.

Weitere Tipps zum Updaten findet Ihr unter diesem folgenden Link: http://www.matrica.de/download/produktaktualisierung.pdf

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0