SFIRM32 2.2 Patchlevel 9

staigi
Benutzer
Herkunft: Backnang
Betreff:

SFIRM32 2.2 Patchlevel 9

· 
Gepostet: 15.10.2007 - 14:50 Uhr  ·  #1
Nach der Installation von Patchlevel 9 von SFIRM32 2.2 erscheint beim Start von SFirm32 die Meldung:
'Eine routinemäßige Integritätsprüfung hat Probleme in Ihrer SFIRM32-Installation offenbart.
Die Versionsnummer von mindestens einer Datei im Programmverzeichnis ist zu niedrig.'

Patchlevelreparatur brachte kein Ergebnis.
Neuinstallation SFIRM32 brachte kein Ergebnis.

Was kann ich tun?
Arjuna
Benutzer
Betreff:

Re: SFIRM32 2.2 Patchlevel 9

· 
Gepostet: 15.10.2007 - 15:42 Uhr  ·  #2
Antivirenscanner ausschalten bzw. die sFirm32 Verzeichnisse aus der Scan Routine rausnehmen und nochmal drüberbügeln, dann klappt es wieder.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2007 - 16:50 Uhr  ·  #3
Habe das selbe Problem wie "staigi". Aber bei mir ist das Problem, das mein Program auf meinem Arbeitsplatz (in der BANK) installiert ist und ich da nicht so ohne weiteres "drüberbügeln" kann. Antivirenscanner bekomme ich natürlich auch nicht raus. Aber ich werde warten bis unsere EDV-Leute Zeit für dieses Problem haben (bzw. ich selber auch --> Installation hatte 2 Stunden gedauert). Vielleicht "bügeln die ja mal drüber" !

Kennt sonst noch wer eine andere Lösung ?!

LG
Jäger
entity
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2007 - 17:00 Uhr  ·  #4
Ja, ignorieren anklicken und Antwort merken.

Sfirm und Virenscanner, ich kann es klangsam echt nciht mehr hören. Jedes andere Programm hat keine Probleme (nicht mal mit Symantec), nur Sfirm geht jedesmal in die Knie?????
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2007 - 17:07 Uhr  ·  #5
Ich glaube mich verschwommen an die genaue Fehlermeldung zu erinnern (schau morgen früh mal nach) aber ich glaub das Problem ist nicht der Virenscanner, irgendeine Datei ist nicht OKAY.

Sag morgen aber noch mal bescheid was genau dasteht
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2007 - 17:49 Uhr  ·  #6
@Jäger:
Effekt der gleiche. Beim Update hat der Scanner den Austausch bestimmter Dateien verhndert. Deshalb hast du jetzt verschiedene Versionisstände unter der Motorhaube.
@entity:
Die Probs haben die anderen auch, nur sagen sie es dem User nicht so transparent. Da heißt es dann (wenn garnix mehr geht) Datensicherung und drüberinstallieren ...

CU
Frank
Linuxfreak
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2007 - 21:46 Uhr  ·  #7
hi jäger,

wenn du keine lust auf die fehlermeldung hast, und du keinen admin zum neuinstallieren hast, kannst du auch im Verzeichniss "LW:\SFirm32\tmp\PL34x\95\p\d" den Inhalt der content.ini löschen.

das ist zwar nicht im sinne des erfinders, aber bis zum nächsten patchlevel-update bekommst du beim start diesen fehler nicht mehr angezeigt.

mfg
lf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0