Tja ... dann solltet ihr den einen Satz einmal aus der Standardantwort-Mail rausnehmen:
Zitat
Wir werden uns bemühen, Ihnen schnellstens eine Antwort zu senden. Dies wird in der Regel innerhalb eines Arbeitstages sein.
Hat bei mir wohl falsche Erwartungen geweckt
Hat ja dann doch etwas länger gedauert
Aber gut zu wissen, dass sich da dann doch mal jemand intensiv mit dem Thema Linux beschäftigt.
Für mich ist das schon irgendwie schwachsinnig HBCI auf einem Windows System zu betreiben.
Aber das muss ja jeder mit sich vereinbaren ...
Also nochmal Danke für die Antwort-Mail ... ich hatte schonmal dort (sourceforge/freshmeat) nach Reiner-SCT und Ähnlichem gesucht, aber keine Treffer bekommen.
Hm ... ob ichs hiermit nochmal unter 10.3 probieren sollte?
http://www.libchipcard.de/
Achja ... im "Alten Land" kannste wohl die Schale dranlassen, aber bei so einigen Import-Äpfeln stimmt das Pestizid - Vitamin Verhältnis nicht ganz, weshalb man die doch besser schälen sollte
Letzter Stand bei VMWare:
Nichts Neues: Systeme laufen, zeigen auch den Kobil KAAn Pro USB Cardreader an, aber wirklich darauf zugreifen kann ich momentan nicht.
Ich nehme mir heute mal zum Test eine XP oder 2000 VM mit, um zu sehen, ob der direkte Zugriff auf die Hardware "durch" den VMWare Player generell funktioniert.
Ansonsten teste ichs nochmal mit dem VMWare Server oder der Workstation, wobei ich erstmal den Server testen werde, da der ja frei runterladbar ist.
Erstmal Kaffee ... und weiteradministrieren ...