HBCI-Chipkarte in t-online 6.0

mrbrain24
Benutzer
Betreff:

HBCI-Chipkarte in t-online 6.0

· 
Gepostet: 25.10.2007 - 15:47 Uhr  ·  #1
Hallo Foren-Nutzer,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung einer HBCI-Chipkarte der Sparkasse (SI) in t-online 6.0.

Nach Eingabe der PIN erhalte ich die Meldung, dass ich die Transport-PIN ändern müsste. Die PIN ist aber nicht änderbar!!

Hat jemand eine Lösung??

Gruß

Mrbrain24
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: HBCI-Chipkarte in t-online 6.0

· 
Gepostet: 25.10.2007 - 17:15 Uhr  ·  #2
Hallo mrbrain24,

das ist offensichtlich ein Fehlverhalten der Software. Scheinbar erkennt die Software den Chipkartentyp nicht korrekt. Die Karten haben natürlich keine Transport PIN und änderbar sind sie auch nicht - völlig richtig erkannt.

Steht ein Softwareupdate zur Verfügung? Bisher ist mir das Problem aber auch noch nicht begegnet. Stand der Dinge war bisher nur, das die T-O Soft die Karten nicht mit der Benutzerkennung beschreiben konnte. Ersatzweise habe ich das immer über eine andere Software bzw. die DDBAC-/(Runtime) Komponenten von www.datadesign.de vornehmen lassen. Runterladen, installieren und dann über Systemsteuerung->Homebanking Kontakte einmal die Karte mit der Benutzerkennung beschreiben.
mrbrain24
Benutzer
Betreff:

Re: HBCI-Chipkarte in t-online 6.0

· 
Gepostet: 26.10.2007 - 11:22 Uhr  ·  #3
Danke für die Infos.

Der Kunde hat sich eine Testversion von Wiso Mein Geld installiert. Die Einrichtung ging problemlos.

Nachdem die BK auf der Karte gespeichert wurde, gab es aber lt. Kunde immer noch Probleme mit t-online. Der Kunde wird zukünftig wohl nicht mehr t-online nutzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0