DB Dialog 3.3.0 dialog.fst ist defekt

onlinesurfer
Benutzer
Betreff:

DB Dialog 3.3.0 dialog.fst ist defekt

· 
Gepostet: 01.11.2007 - 09:36 Uhr  ·  #1
Hallo forum,

da es ja leider für dieses Super Programm keinen Support mehr gibt und ich mir heute meine Datei auf der Diskette zerschossen habe, möchte ich gerne wissen, wie ein Neuabgleich aus meinem Backup geht.

Ich hatte das vor Jahren schonmal und mir wurde geholfen von der DB. Aber heute unter HBCI Banking und Schlüssel abgleichen geht das nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Weiß da jemand Bescheid? Meine ganzen Daten LS und ÜWSG können nämlich nicht mehr ausgeführt werden.

Vielen Dank
Dieter
derblacky
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

Re: DB Dialog 3.3.0 dialog.fst ist defekt

· 
Gepostet: 01.11.2007 - 13:59 Uhr  ·  #2
Hallo Dieter,

als erstes, es gibt bis mindestens Ende 2008 noch Support unter Tel. 01818/10030.

Wenn die Datei dialog.fst kaputt ist, hilft keine Synchronisation, sondern nur die Einrichtung eines neuen Schlüssels. Dazu läßt du dir den Schlüssel bei deiner Bank sperren, danach kannst du über Konfiguration-> HBCI konfigurieren-> HBCI- Assistent - Start eine neue Diskette erstellen, Ini- Brief ausdrucken, freischalten lassen und weiter gehts.

Tschau
Majo
onlinesurfer
Benutzer
Betreff:

Re: DB Dialog 3.3.0 dialog.fst ist defekt

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 10:20 Uhr  ·  #3
Hi Majo,

danke für den Tipp. Der Support konnte helfen. Es geht aber doch viel einfacher.
Man muß in der Registry einen Wertlöschen dann pro Konto die Bank und Kundendaten neu abgleichen, das wars.
Allerdings benötigt man unbedingt eine noch vorhandene Datei dialog. fst z.B. aus einem Backup was auch die richtige Konten beinhalten muß!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0