Deutsche Bank Girokonto - Saldo 0, und andere Fragen

kenny_garlic
Benutzer
Betreff:

Deutsche Bank Girokonto - Saldo 0, und andere Fragen

· 
Gepostet: 30.10.2007 - 12:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin grad mit Subsembly Banking 3 zugange und habe meine Konten bei der Postbank und der Deutschen Bank eingerichtet - und vergeblich versucht, mein Tagesgeldkonto bei der BMW-Bank einzurichten.

Das Ergebnis sieht bislang so aus:

1) Girokonto Postbank - ok
2) VISA Postbank - hier wird nur der Saldo angezeigt, Wiso Mein Geld kann auch per Screen Scraping die Umsaetze einsammeln, wird Banking 3 das auch irgendwann koennen?
3) Depot Postbank - "Geschaeftsvorfall wird nicht unterstuetzt"

4) Deutsche Bank Girokonto - Saldo = 0, wird offenbar nicht aktualisiert, denn der Saldo ist *nicht* 0

5) BMW-Bank Tagesgeldkonto, kann nicht eingerichtet werden, fuer BLZ 70220300 liegen keine Zugangsdaten vor (?)

Insbesondere fuer Punkt 4 bitte ich um Hilfe, das hat in FinPocket noch funktioniert, aber auch fuer die restlichen offenen Punkte waere ich fuer Infos/Hilfe dankbar.

Viele Gruesse
Kenny
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Deutsche Bank Girokonto - Saldo 0, und andere Fragen

· 
Gepostet: 31.10.2007 - 10:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

zu 2) Screenscraping ist nicht geplant. Bleibt zu hoffen, dass die Postbank die Kreditkartenumsätze auch mal per HBCI liefern kann.

zu 3) Habe leider kein Depot bei der Postbank und kann deshalb nicht sagen woran es liegt. Möglicherweise wird auch der Depotabruf von der Postbank nicht unterstützt.

zu 4) Gibt es beim gezielten Abrufen der Umsatzdaten (Umsatzansicht und dann auf das Senden/Empfangen Symbol unten rechts tippen) eine Fehlermeldung, oder zumindest eine Warnung?

zu 5) Die BMW-Bank unterstützt generell kein HBCI oder FinTS.
kenny_garlic
Benutzer
Betreff:

Soweit ich weiss...

· 
Gepostet: 31.10.2007 - 16:08 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke fuer die fixe Antwort (bei der eMail-Adresse support@subsembly.com gibts uebrigens nur "mail returned... relay not permitted", also kein Durchkommen).

zu 2) Schade, ist das so komplex zu implementieren oder ist das Problem, das S.S. jeweils fuer x Webseiten aktuell zu halten? Auf die Postbank setze ich da nicht :-(

zu 3) Ehrlich gesagt keine Ahnung, offenbar scheinen nicht ausreichend Postbank-Kunden sowas machen zu wollen, ich kann das Depot nicht mal ordentlich in die Banking-Webseite einbinden und der Support ist eher ... naja.

zu 4) Hat sich mittlerweile erledigt, nachdem ich auf dem Konto einen Umsatz hatte, kam auch der Saldo mit. Falls also mal jemand anderes dasselbe Problem hat... :-)

zu 5) Das heisst, dass Wiso MG auch hier die Daten per Screen Scraping einsammelt? Wie siehts denn mit einem Tagesgeldkonto bei der Comdirect aus, ginge das mit Subsembly Banking?

Viele Gruesse
Kenny
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Deutsche Bank Girokonto - Saldo 0, und andere Fragen

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 10:38 Uhr  ·  #4
Guten Morgen,

äh, ich habe jetzt mal den Spam-Filter eine Stufe toleranter eingestellt. Versuch das mit der E-Mail bitte noch mal.

zu 2) ja, das ist leider komplex und erfordert stetige Anpassung an jegliche Änderung der Bank.

zu 5) ja, WISO macht Screenscraping bei verschiedenen Banken. Ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect geht problemlos (habe ich selbst).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0