Hibiscus 1.8 übernimmt keine Daten ins Adressbuch

Kutscher58
Benutzer
Betreff:

Hibiscus 1.8 übernimmt keine Daten ins Adressbuch

· 
Gepostet: 31.10.2007 - 13:51 Uhr  ·  #1
Ich habe die Tage mein Hibiscus upgedated und dabei sind alle Adressdaten verloren gegangen.
Wenn ich nun versuche die Daten aus dem Kontoauszug ans Adressbuch zu übergeben, so klappt auch das nicht.

Hat jemand einen Tip oder ist das ein Bug?

Gruß
vom
Kutscher
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus 1.8 übernimmt keine Daten ins Adressbuch

· 
Gepostet: 07.11.2007 - 00:36 Uhr  ·  #2
Aeh. Wackel mal am Kabel?

Jetzt mal im Ernst: So voellig ohne irgendeine Fehlermeldung - wie soll da jemand die Ursache finden? Denn zum einen sollten beim Update keine Daten verloren gehen. Und wenn du dein Benutzerverzeichnis nicht zwischenzeitlich schon geloescht hast, sollten sich die Daten auch wieder herstellen lassen. Zum anderen sollten beim Uebernehmen der Gegenkontodaten aus den Kontoauszuegen ins Adressbuch Fehlermeldungen erscheinen, wenn das nicht klappt.

Weitere Details findest du unter http://www.willuhn.de/projects/hibiscus/?page=support

Gruss
Olaf
Kutscher58
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.11.2007 - 13:44 Uhr  ·  #3
Nee, nee, da ist keine Fehlermeldung, sonst hätte ich die auch gepostet. In meinem Adressbuch befindet sich im Moment eine einzige Adresse. Es müssten aber eigentlich so ca. 20-30 sein. Die sind nicht zu sehen, wenn ich das Adressbuch aufrufe. Bei einem Versuch die Adresse aus einem Kontoauszug zu übergeben wurde gemeldet, dass die Adresse bereits vorhanden sei, aber zu sehen ist sie nicht!

Auch diverse andere Versuche einen Datensatz zu speichern, liefen offensichtlich korrekt. Aber wenn ich dann die Adresse angezeigt haben möchte, ist da nur ein leeres Fenster mit dem einen besagten Datensatz.

Gelöscht habe ich bisher noch gar nichts.

Gruß vom
Kutscher
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 07.11.2007 - 14:43 Uhr  ·  #4
Aeh, hast du im Adressbuch oben vielleicht einen Suchbegriff eingegeben, sodass da nur jene erscheinen, bei denen das Suchkriterium zutrifft? Hibiscus speichert solche Suchbegriffe automatisch und verwendet sie beim naechsten Aufruf des Dialogs wieder.
Kutscher58
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2007 - 00:01 Uhr  ·  #5
Jou, das war's! Der Suchbegriff hat sich aber ziemlich penetrant eingenistet, ich hatte nämlich zwischenzeitlich das gesamte Programm gelöscht und neu installiert...

Danke nochmal!

Gruß vom
Kutscher
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2007 - 10:24 Uhr  ·  #6
Die Daten liegen aber woanders, von daher blieb natürlich der Suchbegriff.

Ähnlichen Fall hatte ich übrigens auch mal bei den Umsätzen.

Hylli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0