Fehler bei der Komponentenübertragung

onlinebanker
Benutzer
Betreff:

Fehler bei der Komponentenübertragung

· 
Gepostet: 22.11.2007 - 11:42 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

mal wieder Probleme mit der VR-Networld-Software. Nach der Deinstallation einer Verkorksten Installation habe ich versucht auf WIN 98 SE eine Neuinstallation der Version 3.10 vorzunehmen. Leider stoppt er bei 2% mit der Fehlermeldung "Fehler bei der Komponentenübertragung".

Die 3.10 ist zwar offiziell nicht für WIN 98 freigegeben. Lief aber bisher bei allen Kunden reibungslos. Auf meinem WIN 98 Rechner läuft sogar die 3.21 reibungslos.

Hat jemand ne Idee was die Fehlermeldung genau bedeutet, bzw ob es nur an der Version liegt oder andere Ursachen haben kann?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Markus
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Fehler bei der Komponentenübertragung

· 
Gepostet: 22.11.2007 - 21:58 Uhr  ·  #2
Hallo Markus,

das die Version auf dem einen 98er Rechner läuft und auf einem anderen nicht und Microsoft keine Unterstützung dafür mehr gibt, ist der Grund, dass die Betriebssysteme nicht mehr freigegeben sind.

Wenn Die Installation verkorkst war, würde ich erstmal die Reste der alten Installation entfernen. Insbesondere die Dateien vom Installer und die Temp Verzeichnisse Dann würde ich auf dem 98er System noch alle verfügbaren Updates für Win 98 einspielen und ggf. auch die ODBC Treiber mal updaten. Dann könnte es erstmal wieder laufen, bis zum nächsten, oder übernächsten oder... Update.

Denn Sinn hinter dieser Aktion lasse ich mal außen vor.....

Gruß

Holger
onlinebanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2007 - 08:51 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

danke Für die Hinweise. Welche Version lief denn noch stabil unter Windows 98?

Ist die von mir beschriebene Fehlermeldung ein Resultat der inkompatibilität zu Win 98 oder eher einer unsauberen Deinstallation der vorherigen Installation (eigentlich hatte ich Registryeinträge und temp gelöscht)?

Gruß

Markus
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2007 - 11:51 Uhr  ·  #4
Hallo Markus,

die Version 3.02 war die letzte, die offiziell für Win 98 frei gegeben wurde. Aber selbst die 3.1er Version enthielt noch Anpassungen speziell für Win 98 und ME Installationen.

Die Regestry selber ist völlig egal. Die Einträge interessieren meiner Erfahrung nach nicht. Wichtiger ist dem Installshield auf die Beine zu helfen und dessen Informationen zu löschen.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0