VRNW 2.0 + Pin/Tan Verfahren BTX

TheDarkLord
Benutzer
Betreff:

VRNW 2.0 + Pin/Tan Verfahren BTX

· 
Gepostet: 07.04.2004 - 10:05 Uhr  ·  #1
Hallo
Folgende Frage habe ich:
Bin z:Z. 2.0er Version am testen, kannte das Prog bis dato nicht, wir setzen z.Z. GenoLite ZV 1.811 bei unseren Kunden ein...
Wenn eine Bankverbindung bei der VRNWS 2.0 einrichte (BTX Pin/Tan) dann habe ich bei zugelassen Geschäftsvorfälle nur Sammelüberweisung/lastschrift sowie Umsätze abholen, nicht aber Einzelüberweisung... Warum ist das so ?? Hat jemand eine Idee??

Gruss

Torsten
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VRNW 2.0 + Pin/Tan Verfahren BTX

· 
Gepostet: 07.04.2004 - 10:11 Uhr  ·  #2
Hallo Torsten,

die Antwort ist relativ einfach.

Die VR-NetWorld Software bildet vom Prinzip her eine BPD mit den entsprechenden erlaubten Geschäftsvorfällen nach. Die sind bei T-Online BTX Sammelüberweisung, Sammellastschrift und Umsatzabfrage.

Bei anderen Verfahren, wo mehr Geschäftsvorfälle möglich sind, werden diese auch angeboten.

Gruß

Holger
TheDarkLord
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2004 - 10:16 Uhr  ·  #3
Hallo Holger

Hmmm, aber im GenoLite können doch auch Einzelüberweisungen durchgegeben werden...
Kann man das in der VRNWS irgendwie ändern??
Ich sehe nämlich folgedes Problem: Der Kunde überträgt eine Einzelzahlung als Sammler - und wir können im Banksystem nur den Sammler und die verwendete TAN sehen und das wars, sprich wenn der Kunde nachfragt, kann ich keine Info geben...

Gruss

Torsten

PS: Bei was für einer Bank bist DU den beschäftigt?
Ich arbeite bei der Volksbank Dill eG ( www.vobadill.de)...
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2004 - 10:25 Uhr  ·  #4
Hallo Torsten,

auch GENO lite überträgt Einzelüberweisungen mit dem Geschäftsvorfall Sammler. Das geht über BTX nicht anders.

Solange der Kunde nur einzelne Aufträge reinschickt, werden die im Hintergrundsystem als Einzelauftrag behandelt. Nur der Briefumschlag hat den Stempel "Sammler".

Da BTX sowiso bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken tot ist und der Umstieg auf HBCI PIN/TAN nur noch eine Frage der Zeit ist, würde ich mir hierdrüber nicht so viele Gedanken machen.

Gruß

Holger
TheDarkLord
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2004 - 10:43 Uhr  ·  #5
Hi Holger

Hast Recht, HBCI Pin/Tan soll bei der FIDUCIA Ende diesen Jahres kommen, von daher....
Wenn der "Einzelsammler" eh automatisch aufglöst wird, juckts mich eh net... ;-)
Danke für Deine schnellen Antworten

Gruss

Torsten
mixl
Benutzer
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2004 - 16:40 Uhr  ·  #6
Ach, by the Way - hat schon jemand echte Schwachpunkte an der 2.0er vom 6.4.2004 gefunden?
Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2004 - 16:45 Uhr  ·  #7
Zitat
Ach, by the Way - hat schon jemand echte Schwachpunkte an der 2.0er vom 6.4.2004 gefunden?

Zum Glück bisher noch nicht. Ich teste aber gerade noch wie wild um nicht doch noch eine Überraschung zu erleben. Ansonsten könnte das Teil so "in Druck".
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2004 - 20:48 Uhr  ·  #8
Hallo Thomas,

Zitat geschrieben von T. Albers
Zitat

Zum Glück bisher noch nicht. Ich teste aber gerade noch wie wild um nicht doch noch eine Überraschung zu erleben. Ansonsten könnte das Teil so "in Druck".

freut mich zu hören! Ich habe noch einen Punkt, den ich geklärt haben möchte. Ansonsten schliesse ich mich Deiner Meinung an! (Endlich!)

Gruß

Holger
mixl
Benutzer
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 14.04.2004 - 15:22 Uhr  ·  #9
Hm, im Hilfe-Menü gibt es ja den Punkt Handbuch, wenn man diesen öffnet kommt eine Hilfe-Seite mit einem Link ins Internet von der man angeblich das Handbuch downloaden könnte. Die Seite die dort jedoch erscheint hat keinerlei Verweis auf ein VR-NetWorld Software Handbuch, liegt's an www.vr-networld.de oder an nem falschen Link in der Hilfe-Funktion der VRNW-Software?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.04.2004 - 16:01 Uhr  ·  #10
Hallo mixl,

Da die Version noch nicht frei gegeben wurde, gibt es hinter dem Link natürlich auch noch keine Informationen zum Handbuch. Später soll dort die jeweils aktuelle Fassung zum Download bereit stehen.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0