Deka Depot Aktualisierung

harvey186
Benutzer
Homepage: reuthernet.de
Betreff:

Deka Depot Aktualisierung

· 
Gepostet: 26.11.2007 - 19:03 Uhr  ·  #1
Moin, ich habe heute meine moneyplex pro version bekommen und erfolgreich installiert. Ich konnte auch alle Konten erstellen und aktualisieren. Nur mit meinem DEKA Depot habe ich ein Problem. Ich habe eine Benutzerkennung und eine PIN, aber ich weiß nicht, welche webadresse ich bei moneyplex eingeben soll. Bei Starmoney funktioniert es einwandfrei,

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Danke, Harvey
clio
Benutzer
Betreff:

Re: Deka Depot Aktualisierung

· 
Gepostet: 27.11.2007 - 14:02 Uhr  ·  #2
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2007 - 23:24 Uhr  ·  #3
Hallo harvey186,

Depots können in moneyplex nur über eine HBCI-Schnittstelle aufgenommen werden, was verständlich ist da es sich eigentlich um ganz gewöhnliche Konten handelt.
Versuch mal für die DEKA eine HBCI-Adresse zu finden, das wird nicht so einfach sein.
Und was andere Programme betrifft, es gibt verschiedene Möglichkeiten zu den Informationen auch ohne HBCI zu gelangen, aber das sind einfach nichts anderes als Workarounds. Solche Verfahren möchten wir nicht verwenden, moneyplex zeigt an was immer die offiziellen Schnittstellen der Banken anbieten, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Tschüss

Sebastian
harvey186
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2007 - 08:07 Uhr  ·  #4
Moin zusammen,

das hört sich aber nicht gut an. Auf der seite von Clio kann ich leider die Deka Bank auch nicht finden. Ich habe nun die Deka angemailt und hoffe, dass die mir eine HBCI-Webadresse nennen können. Wäre ja schade, wenn man die Bestände/Werte nicht online aktualisieren kann.

Grüße, Harvey
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2007 - 08:33 Uhr  ·  #5
Hallo,

die Deka betreibt keinen HBCI-Server.

Zitat geschrieben von harvey186
Bei Starmoney funktioniert es einwandfrei,

StarMoney bindet Deka-Bank-Depots mit den Deka-Zugangsdaten per Screenscraping ein (d.h. parst die Banking-Website der Deka) => deshalb funktioniert es ebenda.

Otto
HaaseD
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2007 - 22:59 Uhr  ·  #6
Hallo.

Deka kannst du wohl leider vergessen, habe zumindest im letzten Jahr von denen eine Absage bekommen. Entweder man nimmt Starmoney (was ja zu den Sparkassen gehört) oder man vergisst den Wunsch. Sorry.

Dirk
Hartmut
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2007 - 09:16 Uhr  ·  #7
Hallo harvey,

vielleicht für Dich von Interesse: ich habe (gerade frisch eingerichtet) ein neues Konto bei der Sparkasse. Das Deka-Konto (vermögens(un)wirksam....) habe ich schon seit Anno Tobak. Als ich das Sparkassenkonto in MP eingerichtet habe, war mein Deka-Konto automatisch mit dabei, extra aufgeführt mit eigener Kontonummer und über den HBCI-Zugang der Sparkasse (mit Chipkarte). Die Zugangsdaten und Passworte sind gleich.

Hartmut
harvey186
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.05.2008 - 12:50 Uhr  ·  #8
mhm, bei mir klappt es leider nicht. In der Depot verwaltung ist nicht zu sehen von meinem DEKA Depot.
GuidoNakas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2008 - 10:12 Uhr  ·  #9
Harvey, dann lass es Dir bei Deiner Sparkasse freischalten. Du erhältst dann über Deinen HBCI-Zugang Deiner Sparkasse auch dieses Konto geliefert. Allerdings immer nur mit dem aktuellen Saldo - zumindest SI-mäßig. Keine Angaben über die einzelnen Fonds darin.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0