S-Firm 32 2.2 Datei und 2.0k Neuinstallation

Wat nu?

INNOCENT&CLUELESS
Benutzer
Betreff:

S-Firm 32 2.2 Datei und 2.0k Neuinstallation

· 
Gepostet: 22.11.2007 - 18:54 Uhr  ·  #1
Folgendes Problem:

Durch die perfekt Koordinierte Umstellung des Onlinebankings bei der DKB habe ich mir selbst ins Knie geschossen:

- Habe das Problem bei meinen Clients-Apps (Quicken 2008/S-Firm) gesucht
- habe beide Apps auf neuen Rechner installiert
- nachdem ich hier im Forum landete und die wahre Ursache erfuhr habe ich mit DKB-Support Q2008 wiederbelebt
- Habe nur S-Firm 2.0k Installations-CD und einen Lizenzkey den ich mit 2.0d zusammen bekommen hatte
- Habe die "alte" 2.2 Installation in einem Plattenimage inklusive der Datenbackups

Fragen:

Wie kann ich die 2.0k auf 2.2 bringen damit die 2.2 Datensicherungen akzeptiert werden?

Ich dachte 2.0k installieren -> Key eingeben b.z.w auf Keyfile verweisen -> Autoupdate aktivieren und dann Datensicherung einspielen.

Nur funzt es leider nicht so.

Irgendwelche Tips?

Danke Vorab

Der Online-Banking-Geschädigte

(Motto: Wir sollten Geld wieder mit Postkutschen transferieren)
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: S-Firm 32 2.2 Datei und 2.0k Neuinstallation

· 
Gepostet: 22.11.2007 - 22:00 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von INNOCENT&CLUELESS
Wie kann ich die 2.0k auf 2.2 bringen damit die 2.2 Datensicherungen akzeptiert werden?

Ich dachte 2.0k installieren -> Key eingeben b.z.w auf Keyfile verweisen -> Autoupdate aktivieren und dann Datensicherung einspielen.

Nur funzt es leider nicht so.

Der Weg ist so wie beschrieben vollkommen richtig.
Deine Fehlerbeschreibung ist übrigens mindestens so unvollständig, wie die Informationspolitik die du der DKB anlastest. Was funktioniert nicht und welche Fehlermeldungen gibt es?

SFirm2.2 mit Patchlevel 10 hätte alles nahezu vollkommen automatisch umgestellt. Ein Hinweis zum passenden Umstellungstermin im Finanzstatus, Link anklicken, Online-Aktion startet, PIN eingeben, fertig.
INNOCENT&CLUELESS
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2007 - 00:41 Uhr  ·  #3
S-Firm behauptet update wäre nicht freigeschaltet. Mit selbiger Lizenz funktionierte es aber bis dato problemlos.

Ich habe jetzt eine CD mit 2.2 angefordert sowie einen neuen Lizenzschlüssel, immerhin bezahle ich einen nicht unbedeutenden Betrag an die DKB für S-Firm + Zugang + Support als das ich länger als 1h irgendwo rumfummele.

Da ich aber dringende Zahlungen augenblicklich zu tätigen hatte, suchte ich hier eine schnelle Lösung da die DKB-Hotlines durch die hausgemachten Probleme überlastet sind.

Übrigens: Ich versuche auf Benutzer-Niveau zu bleiben, jeder DAU sollte Applikationen am Laufen halten können, ansonsten würd ich sagen Design = ungenügend. Wenn ich gerade im Ausland gewesen wäre und nur meine Buchhalterin vor Ort - auaauaha. Hier gibt es eben mehr Info/support als bei der DKB. Aber immerhin konnte mir die DKB-Hotline helfen Quicken 2008 zum funzen zu bringen nachdem man mir mitgeteilt hatte das die logindaten auf der webpage eben NICHT die richtigen sind.
H.Glohr
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2007 - 14:55 Uhr  ·  #4
Hallo,

genau selbige Meldung bekam ich doch gestern auch. ich habe bei der KSK nachgefragt und da wurde mir erklärt, dass die das Onine Update abgeschaltet haben und das die deshalb geschah, weil es bald eine komplett neue Software geben wird weil wohl die Bankleitzahlen abgeschafft werden zwecks EU Überweisungen.
So oder so Ähnlich wurde es meiner Bekannten die für mich damals Sfirm bestellt hat gesagt. Warum ich aber jetzt kein Update von 2.0i auf zumindest 2.0k machen kann/darf konnte ich nicht rausfinden.
Für mich ich das halt doof da meine Sicherungsdatei den Stand 2.0k hat.

Das hat die da aber nicht interessiert. Ist jetzt halt so.

Gruß Heiko
DMuckel
Benutzer
Herkunft: Eschweiler
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2007 - 15:23 Uhr  ·  #5
Hallo Heiko,

das Problem von Clueless hat nichts mit deinem zu tun. Er bekommt auch von seiner Bank eine aktuelle SFirm-Version. Wenn auch auf dem Postweg, aber immerhin bekommt er sie.

Dein Problem ist zum einen dass abgeschaltete Online-Update (wenn es so stimmt).
Vielleicht ist in der Maintenance (da werden die Updates Bankseitig gesteuert), deine Lizenznummer abgeschaltet, das machen wir auch schonmal, wenn es Kunden gibt, die nie eine Lizenz erworben haben. Selbst wenn deine Bank alles abgeschaltet hat, sollten sie dir, wenn du rechtmäßiger Kunde bist, eine CD schicken.

Ganz neu ist mir allerdings, dass alle Bankleitzahlen abgeschafft werden, eine hoch interessante Info :)

Wende dich am Besten mal direkt an die Hotline deiner KSK, die können schnell sehen, was mit deiner Lizenz los ist.

Schöne Grüße aus Aachen
Dieter
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2007 - 08:51 Uhr  ·  #6
Zitat

Ganz neu ist mir allerdings, dass alle Bankleitzahlen abgeschafft werden, eine hoch interessante Info

Naja, mit SEPA werden die BLZ ja auch mittelfristig aus dem Zahlunsgverkehr verschwinden. Von daher stimmt das soweit schon.

Bis dann

Od
DMuckel
Benutzer
Herkunft: Eschweiler
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2007 - 09:11 Uhr  ·  #7
Das dauert aber noch ein wenig und von daher werden wir die BLZ noch nutzen müssen/dürfen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0