Mvb - Chipdrive und T-Online Banking... nix geht?!

Kostemer
Benutzer
Herkunft: Mainz-Kostheim
Betreff:

Mvb - Chipdrive und T-Online Banking... nix geht?!

· 
Gepostet: 17.04.2004 - 18:41 Uhr  ·  #1
Servus Leute...

Habe mir Kartenleser Klasse 1 zugelegt...
Ne HBCI fähige Karte habe ich die Woche bekommen...

Jetzt habe ich T-OnlineBanking installiert...
Konto eingerichtet und den Kartenleser getestet und alles war bis dahin ok...

Jetzt wollte ich gleich los legen und musste auch direkt mein Pin eingeben.... danach kam die Meldung ich solle meine Karte einlegen...
Nach einlegen der Karte und bestätigen des OK Button kommt gleich wieder die Meldung ich solle die Karte einlegen...

Mir ist aufgefallen das am Kartenleser die LED rot leuchtet beim auslesen obwohl sie glaub ich grün leuchten sollte...

die Software vom Kartenleser kann aber ohne Probleme die Karte auslesen... weiß einer warum das nicht funtzt bei mir?
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Mvb - Chipdrive und T-Online Banking... nix geht?!

· 
Gepostet: 18.04.2004 - 02:15 Uhr  ·  #2
Ich glaub, wir brauchen noch ein paar Infos, da es doch ein paar unterschiedliche Karten gibt.
Schreib´mal irgendwelche Merkmale und die Bank zur Karte wäre auch nicht schlecht - was für Infos hast du noch zu deiner Karte, bzw. deinem HBCI-Zugang bekommen?

Gruß
Raimund
Kostemer
Benutzer
Herkunft: Mainz-Kostheim
Betreff:

Re: Mvb - Chipdrive und T-Online Banking... nix geht?!

· 
Gepostet: 18.04.2004 - 10:47 Uhr  ·  #3
achso ja dann...

bin bei der mainzer volksbank
habe bei meiner Bank die Karte bestellt und die kam dann auch 3 tage später per post... in dem brief stand ganz groß und dick hbci-karte und mehr eigentlich auch nicht.. nur das ich in den nächsten tagen meinen pin code für die karte bei meiner bank abholen könne...
mehr habe ich nicht über die karte... ich weis nur das wenn ich die karte mit der software meines kartenleser auslese steht unter typ das es eine börsenkarte wäre...

als software benutze ich t-online banking 5.0

ich beschreibe nochmal genau mein problem...
t-online neu installiert...
dann lege ich ein neues konto an...
gebe die bankleitzahl ein und unten wo ich zwichen pin/tan und hbci wählen kann logischer weise hbci...
dann wähle ich den kartenleser der gefunden wird...
den angebotenen test führe ich aus und bekomme vom programm gesagt das der test ok war...

so jetzt ist alles installiert...
sehe vor mir mein konto und das wähle ich auch aus...
bekomme gesagt das erst mal irgend welche daten geladen werden müssen und das bestätige ich mit ok...
dann werde ich nach einen pin gefragt wo ich davon ausgehe das es der pin von meiner karte ist... den eingegeben kommt die meldung ich solle meine chipkarte in den kartenleser legen... lege sie ein... drücke ok und die meldung kommt wieder und wieder und wieder und wieder...
und dann bin ich an meinem problem angekommen... die karte kann nicht ausgelesen werden oder was auch immer...

habe eine kartenleser der klasse1 von www.towitoko.de
gekauft bei conrad elektronik

und mehr kann ich euch eigentlich auch nicht sagen..
mir ist nur aufgefallen das wenn die karte mit der software vom leser gelesen wird die led vorn grün leuchtet und wenn t-online zugreift leuchtet sie rot... und das verstehe ich halt nicht weil beim einlegen leuchtet sie ja auch erst mal grün was mir sagt das sie richtig eingelegt und ok ist...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0