Moneyplex 2007 und EDV-Umstellung Stadtsparkasse

 
AFricke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Moneyplex 2007 und EDV-Umstellung Stadtsparkasse

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 15:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem die Stadtsparkasse München ihre IT-Struktur umgestellt hat (von der eigenen auf die IT-Struktur des Sparkassenverbands) erhalte ich beim Start von moneyplex und nach jeder Transaktion die Fehlermeldung "Ungültiger Währungsindex". Man hat nur die Option, den "Ok" Button zu drücken.

Da ich keine schädlichen Nebenwirkungen entdecken konnte, stört mich der Effekt nur wenig; er ist eben nur ein wenig nervig.

Kennt jemand den Grund für die Meldung?

-Liegt es evtl. an Wertpapieren, die ihren Wert (leider) völlig verloren haben, aber immer noch als Leiche in meinem Depot liegen und an keinem Handelsplatz dieser Welt mehr gehandelt werden?
-Oder gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen dem homebanking server der Sparkasse und moneyplex?

Ich bin dankbar für Tipps,

Grüße
Andreas
matrica
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Moneyplex 2007 und EDV-Umstellung Stadtsparkasse

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 23:51 Uhr  ·  #2
Hallo AFricke,

das mit dem ungültigen Währungsindex leigt wahrscheinlich an einer ungültigen Währungsangabe, die im Zuge der Umstellung weitergegeben wurde.
Einfach in der Depotverwaltung auf die einzelnen Posten klicken und dann die Währung auf EUR abändern.

Tschüsss

Sebastian
AFricke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Moneyplex 2007 und EDV-Umstellung Stadtsparkasse

 · 
Gepostet: 13.12.2007 - 21:18 Uhr  ·  #3
Danke, hat geholfen!

Grüße
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0