LBS - eher nicht!

Shopgirl
Benutzer
Betreff:

LBS - eher nicht!

· 
Gepostet: 17.12.2007 - 11:41 Uhr  ·  #1
"Bei unseren Bausparkonten handelt es sich um keine Zahlungsverkehrskonten. Daher sind diese auch nicht HDCI fähig." ... so die Antwort der LBS.
Da wohl die meisten "nur" ein "normales" Bausparkonto haben, sollte diese Funktion in Moneyplex keinesfalls die Kaufentscheidung beeinflussen - da: NIX geht!
LBS geht nicht, elektr. Kontoauszüge geht nicht - da von der Bank nicht angeboten, Planung ? - Da tut`s auch eine Terminüberweisung ... also für mich NICHTS Neues. SCHAAADE!

Shopgirl
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

Re: LBS - eher nicht!

· 
Gepostet: 17.12.2007 - 14:53 Uhr  ·  #2
Hallo Shopgirl,

ich möchte hier einige Anmerlungen zu deinen Ausführungen machen.
Generell ist es so, daß wir alle Funktionalitäten in moneyplex integrieren, ob diese aber auch von der jeweilligen Bank angeboten werden ist eine ganz andere Sache.

Bei den LBS-Konten z.B. da haben unsere Entwickler zahlreiche Tage und Wochen investiert, bis die Schnittstelle zur Verfügung stand. Die Schnittstelle ist definitiv vorhanden und auch entsprechend der LBS-Konfigurationen erstellt worden, da hatten wir entsprechenden intensiven Kontakt. Nicht alle Sparkassen bzw, deren Rechenzentren setzen aber diese Schnittstelle ein, was ich persöhnlich sehr schade finde, denn die Schnittstelle existiert.

Bei den elekrtonischen Kontoauzügen ein ähnliches Bild, hier bieten die Mehrzahl der Kreditinistitute diese Funktionalität an, falls nicht können wir in den meisten Fällen nichts dafür, da muß entweder der Kunde freigeschaltet werden oder es muß diese Funktion zur Verfügung gestellt werden.

Tschüss

Sebastian
j_reichelt
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 23:57 Uhr  ·  #3
Kann man denn erfahren, welche der LBS da (schon) geht?
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2008 - 21:48 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von j_reichelt
Kann man denn erfahren, welche der LBS da (schon) geht?

100% kann ich es für die LBS-Bayern positiv bejahen, weiter sollen in diesem Jahr folgen. Die Schnittstelle ist vorhanden, es reicht eigentlich nur (symbolich) ein Knopfdruck.

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0