Star Money 6.0 in Suse-Linux 10.3 einbinden.

wbfitz
Neuling
Betreff:

Star Money 6.0 in Suse-Linux 10.3 einbinden.

· 
Gepostet: 26.12.2007 - 11:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

benutze die HBCI-Online-Banking Software 6.0 für WIN-XP.

Da ich beabsichtige von WINDOWS komplett auf LINUX-SUSE 10.3 umzusteigen, die ersten Schritte sind bereits erfolgt, soll nun Starmoney 6.0 sowie der Chipdrive von Towitoko-SCR 335 installiert werden.

Von Starmoney gibt es die Aussage, dass Starmoney 6.0 mit dem Emulationsprogramm WINE auch auf Suse Linux 10.3 installiert werden kann.

Welcher LINUX-/Home-Banking-Experte kann mir Ratschläge für die Installation von Starmoney 6.0 und den Towitoko SCR 335 geben?

Jetzt schon besten Dank und schöne Weihnachten.
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

Re: Star Money 6.0 in Suse-Linux 10.3 einbinden.

· 
Gepostet: 26.12.2007 - 14:25 Uhr  ·  #2
Hallo,

Zitat geschrieben von wbfitz
Welcher LINUX-/Home-Banking-Experte ...

mit Linux habe ich zwar definitiv nix am Hut, aber ich erlaube mir mal einfach, Dich auf zwei Links aufmerksam zu machen:

Zum einen das StarMoney 6.0 on Linux Forum des Herstellers sowie dort insbesondere dieser Thread zu HBCI-Kartenlesern.

Otto
WernerG
Benutzer
Betreff:

Re: Star Money 6.0 in Suse-Linux 10.3 einbinden.

· 
Gepostet: 03.01.2008 - 08:05 Uhr  ·  #3
Hallo,
das Installieren war bei mir das leichteste von der Welt. Wenn die neueste Version von WINE installiert ist, macht das das Installationsscript (im ersten Verzeichnis auf der SM-CD) ganz allein. Mit deinem Leser kenne ich mich nicht aus. Meiner (Kobil) wurde sofort erkannt. - Ob nachher auch alle Funktionen des Programms funktionieren, das ist dann allerdings eine ander Sache. Bei mir hakt's mit dem Drucken.
WernerG
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

Offizielle Linux-Unterstützung HBCI-Chipkarte und StarMoney

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:39 Uhr  ·  #4
Hallo,

wie es scheint, unterstützt StarMoney 6.0 @ Linux nun auch offiziell HBCI mit Chipkarte. Weitere Infos hier: http://www.starmoney.de/index.php?id=2844

Otto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0