Nach Update 2.2 (11/11) Fehler Banking-Kernel

 
steffi88
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: MKK
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Nach Update 2.2 (11/11) Fehler Banking-Kernel

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 10:46 Uhr  ·  #1
Habe schon viele Seiten hier durchgestöbert, aber hierzu leider noch nichts gefunden:

Update 2.2 erfolgreich erledigt. Danach funktioniert kein Rundruf, keine Überweisung mehr 😢

Fehlermeldung lautet:
Fehler beim Initialisieren des Banking-Kernels.
(Fehler -8000001) Der Kernel ist nicht initialisiert.

Ich muss dazu sagen, dass sich beim Update zuerst nix bewegt hat, weil er mir ständig die "angebliche" Änderung der Datenbank unterstellt hat. Ich hatte nix geändert :-( Dann hab ichs mit "Installation auf zweitem Rechner" (oder so ähnlich) probiert, dann lief das Update problemlos durch. Auf dem ersten Rechner liegen noch Dateien von der damaligen "Ur"-Installation. Muss ich da vielleicht was rüberkopieren?

Schöne Grüße und DANKE schon mal,
Steffi
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Nach Update 2.2 (11/11) Fehler Banking-Kernel

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 10:55 Uhr  ·  #2
>>Extra >> Optionen >> Administrator1 >> Patchlevelinstallation reparieren

Schon probiert ??

BTW: Das Update auf eine neue Versionsnummer ist technisch eine komplette Installation. Hierbei sollte der Virenscanner abschaltet sein (Vorher natürlich Internetverbindung kappen!). Besonders bei einem heißgeliebtenProdukt aus dem Haus Symantec ist es Pflicht zumindest die mdbs besser aber das ganze Datenverzeichnis vom Scan auszuschließen.

Wenn die Raparatur nix bringt, dann bügele das Update nochmal drüber. Du findest im Ordner VersionsUpdate einen entsprechenden Unterordner mit einer Setup.exe. Vorher natürlich Virenscanner aus.

CU
Frank
steffi88
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: MKK
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nach Update 2.2 (11/11) Fehler Banking-Kernel

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 16:59 Uhr  ·  #3
Top - super - klasse !!! Daaaaaanke - alles wieder im Lot!!!!!
Jetzt kann ich mein Geld wieder los werden...

Gruß,
Steffi
p.s. den von symantec hab ich zum glück schon lange nicht mehr ;-)
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Nach Update 2.2 (11/11) Fehler Banking-Kernel

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 17:13 Uhr  ·  #4
Nur neugierhalber:
Hat die Patchlevelreparatur gereicht oder musstest du installieren ?
steffi88
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: MKK
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nach Update 2.2 (11/11) Fehler Banking-Kernel

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 17:28 Uhr  ·  #5
musste installieren - ging aber superschnell.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0