DKB VISA-Card Umsatz- und Saldenabfrage mit Moneyplex 2006

Sebastian
Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

Re: DKB VISA-Card Umsatz- und Saldenabfrage mit Moneyplex 2006

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 09:59 Uhr  ·  #21
wie sagt man immer: "Nur gucken, nicht anfassen"

Obwohl man die Konten im Einrichtungsassistenten sieht, ist die Abfrage über HBCI weiterhin nicht möglich, sorry.

Grüße
Sebastian
henfri
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 12:46 Uhr  ·  #22
Hallo,

den Eintrag des Visa-Kontos habe ich auch gerade entdeckt. Gibt's hierzu schon ein Statement der DKB`?

Gruß,
Hendrik
henfri
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 13:38 Uhr  ·  #23
Hallo,

ich versuche gerade das Skript von Tobi zu nutzen.
Leider funktioniert es scheinbar nach der Umstellung des Bankings der DKB nicht mehr, oder? Hat jemand es schon angepasst?

Edit: Diese Version funktioniert:
http://www.e-tobi.net/blog/art…2007-11-18

Gruß,
Hendrik
WernerG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2008 - 11:34 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von WernerG
Zum Script von etoby (Visa-Umsätze bei DKB auslesen):
Ja, ich hab alles Mögliche versucht, ich meine, ganz genau so verfahren zu sein, wie es angegeben ist. Und dennoch: Bei mir klappt's nicht.
[...]
Es grüßt WernerG

Nicht aufgeben, sagte ich mir. Ich habe noch einmal versucht, der Anleitung zu folgen, nachdem ich der Liste der Installationsquellen "Haupt-Repository" (OSS oder Nicht-OSS weiß ich nicht mehr, ich habe sie jetzt beide gewählt) hinzufügte. Auf einmal ging es wie geschmiert. Schön. Alle VISA-Daten sind jetzt in Moneyplex. Schwierigkeiten machen mir allerdings noch die Optionen. Gebe ich -t (+ Kontonummer) ein, so erscheint "Parameter Fehler: Kein Kontonummer angegeben!" Weiß jemand Rat?
Grüße von WernerG
WernerG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 15:44 Uhr  ·  #25
Zum Script von etoby (Visa-Umsätze bei DKB auslesen):
Ja, ich hab alles Mögliche versucht, ich meine, ganz genau so verfahren zu sein, wie es angegeben ist. Und dennoch: Bei mir klappt's nicht.
[...]
Es grüßt WernerG

Nicht aufgeben, sagte ich mir. Ich habe noch einmal versucht, der Anleitung zu folgen, nachdem ich der Liste der Installationsquellen "Haupt-Repository" (OSS oder Nicht-OSS weiß ich nicht mehr, ich habe sie jetzt beide gewählt) hinzufügte. Auf einmal ging es wie geschmiert. Schön. Alle VISA-Daten sind jetzt in Moneyplex. Schwierigkeiten machen mir allerdings noch die Optionen. Gebe ich -t (+ Kontonummer) ein, so erscheint "Parameter Fehler: Kein Kontonummer angegeben!" Weiß jemand Rat?
Grüße von WernerG
... und auch das letzte Problem hat sich "fast von selbst" gelöst, nachdem ich mir das Programm noch einmal ganz genau anguckte: Ich hatte zwar die Option -t angegeben, aber die Anzahl der Tage nicht genannt. Das konnte ja kaum funktionieren. Nun ist alles bestens. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0