Spalte Art im Kontobuch

seth56
Benutzer
Betreff:

Spalte Art im Kontobuch

· 
Gepostet: 12.01.2008 - 13:01 Uhr  ·  #1
Hallo NG!

Kann mir jemand helfen: was soll mir diese Spalte sagen?

Da ich Umsteiger von MS Money bin, verbinde ich damit eine Kennzeichnung der Buchung. ZB als online geholt oder als abgeglichen mit einem Kontoauszug. Bis jetzt steht da nur A für Ausgleichsbuchung oder E für Eröffnungsbuchung, finde aber keine Möglichkeit diesen Eintrag zu beeinflussen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Lutz
chodo
Benutzer
Betreff:

Re: Spalte Art im Kontobuch

· 
Gepostet: 12.01.2008 - 23:13 Uhr  ·  #2
Solange es keine Ausgleichsbuchungen oder Eröffnungsbuchungen sind, steht bei online abgeholten Buchungen nichts. Bei manuell erstellten steht ein "M". Beeinflussen kann man das nicht.
seth56
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.01.2008 - 11:36 Uhr  ·  #3
Danke für Deine Antwort, chodo. Wenn sie auch nicht sehr befriedigend ist.

Unter MS Money kann man damit viel machen. Habe ich ja oben schon angedeutet. Vielleicht kann das Sebastian ja als Anregung zu seinen Programmierern geben.

Lutz
betamax
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2008 - 19:09 Uhr  ·  #4
Hierzu hätte ich auch mal eine Frage. Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Kürzel das Feld Art im Kontobuch haben kann, und vor allem, was diese Kürzel bedeuten?

In den Handbüchern zu Version 2006 und 2007 habe ich dazu nichts gefunden, und zu Version 2008 wird es scheinbar kein Handbuch geben (oder wie soll ich das deuten, wenn auf Mails mit Fragen zum Handbuch Version 2008 nicht geantwortet wird?)

Kai
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2008 - 21:59 Uhr  ·  #5
Hallo betamax,

gerne helfe ich weiter

M:manuelle Buchungen

E: Eröffnungsbuchung

A: Ausgleichbuchungen (Kann ein Zeichen sein, daß etwas bei der Übertragung schiefgelaufen ist, oder es wurde über einen längeren Zeitpunkt nichts neues heruntergeladen oder nach einer Umstellung wird vom Bankrechner für einen bestimmten Zeitpunkt keine Buchungen zur Verüfgun gestellt)

U: Das ist das neue, tagesaktuelle ungebuchte Buchungen. In vielen Programmen sind diese Buchungen als Extra-LAsche verfügbar wir haben uns entschlossen diese Buchungen in den "normalen" Buchungen zu integrieren. Diese sind nicht veränderbar, da die Buchungen erst am Folgetag von der Bank gebucht werden. In moneyplex sind Sie aber schon vorher einsehbar.

Tschüss

Sebastian
betamax
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2008 - 09:22 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von matrica
Hallo betamax,

U: Das ist das neue, tagesaktuelle ungebuchte Buchungen. In vielen Programmen sind diese Buchungen als Extra-LAsche verfügbar wir haben uns entschlossen diese Buchungen in den "normalen" Buchungen zu integrieren. Diese sind nicht veränderbar, da die Buchungen erst am Folgetag von der Bank gebucht werden. In moneyplex sind Sie aber schon vorher einsehbar.

Danke, genau danach hatte ich gesucht.

MfG
Kai
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0