VR Bank gelöscht-wie wieder einrichten?

alex1991
Benutzer
Betreff:

VR Bank gelöscht-wie wieder einrichten?

· 
Gepostet: 16.01.2008 - 14:47 Uhr  ·  #1
Guten Tag,
nach dem ich wegen einigen Problemen Vista neu auf meinen Laptop installiert habe und somit die Festplatte vorher formartiert hatte, wollte ich die Datein, die ich vorher auf ein externes Medium kopiert hatte, wieder in das richtige Verzeichnis einfügen. Jedoch konnte ich das Programm(VR-NetWorld) nicht starten, da wohl die Datenbank nicht existiere. Darauf hin habe ich die Software neu installiert und jetzt muss ich wohl den Account und die ganzen Konten wieder einrichten, oder wie?
Vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen.
Mfg Alex1991
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR Bank gelöscht-wie wieder einrichten?

· 
Gepostet: 16.01.2008 - 15:18 Uhr  ·  #2
Hi Alex,

ein paar Fragen zu deinem Fall:

- hast Du von der alten Installation noch eine Datensicherung aus der VRNWS herraus?
- was hast Du von der VRNWS auf ein externes Medium kopert?
- was (welche Verzeichnisse) hast Du auf das Medium gesichert?
- Welche Version der VRNWS hast/hattest Du installiert?

Gruß

Holger
alex1991
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2008 - 15:47 Uhr  ·  #3
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

1.)Leider hatte ich keine Datensicherung mehr, da ich das Programm erst seit einem Monat habe und dazu noch keine Zeit hatte.
2.)3.) Ich habe das ganze Verzeichnis "VR-NetWorld" aus "Programme" mit kopiert, dies hatte ich dann wieder versucht zu starten, da kam dann aber der Feler, dass keine Datenbank existiere.
4.) Ich hatte die Version 3.2 und habe auch diese wieder installiert.

Kann es denn sein, dass irgendwelche Daten noch auf der Karte sind, die man in den Kartenleser steckt??
Gruß Alex1991
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2008 - 16:00 Uhr  ·  #4
Hi Alex,

1) ok Wenn Du erst einen Monat Daten in der Software hattest, ist der Verlust der Historie nicht ganz so tragisch.

2) Schade! Ich hab richtig gelesen, das Du vorher auch Vista hattest? Dann hast Du leider die Datenbanken nicht mit gesichert. Ansonsten hätten wir jetzt einfach die Datenbank kopiert

Auf der Karte selber sind noch alle deine Informationen zur Kommunikation mit der Bank. D.h. Du mußt in der VRNWS jetzt wieder eine neue Bankverbindung mit dem Sicherheitsmedium Chipkarte anlegen. Dann wählst Du den Eintrag auf deiner Chipkarte aus. Nach der Synchronisation kannst Du sofort mit der Software wieder arbeiten.
Die Umsätze kannst Du wieder von der Bank abrufen, da 30 Tage eigentlich von allen Banken die Daten vorgehalten werden. Nur deine Aufträge die Du mal erfasst hast sind in der Historie nicht mehr vorhanden.

Gruß

Holger

PS Unter Vista funktioniert das rumkopieren nicht mehr wie in alten Windwos Versionen. Vista hat da ein paar Eigenheiten......
alex1991
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2008 - 16:40 Uhr  ·  #5
Vielen, vielen Dank. Hat alles geklappt!!
Mfg Alex1991
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0