Umsätze manuell ergänzen

kniris
Neuling
Betreff:

Umsätze manuell ergänzen

· 
Gepostet: 18.01.2008 - 13:34 Uhr  ·  #1
Mein Problem: Meine Festplatte hat sich für immer von mir verabschiedet und ich musste alles neu aufsetzen. Meine letzte Banksicherung ist von August 07 (sehr sinnvoll - ich weiß.... ) und die Banken halten Daten online ja nur 60 bis 90 Tage vor - mir fehlen also einige Monate Umsätze. Ich habe davon nur einen Eintrag "Summe der nicht abgerufenen Umsätze" .Gibt es irgendein Banking-Programm, bei dem es möglich ist, solche fehlenden Umsätze manuell nachzutragen. Ich benutze die T-online Banking-Software 6.0, da geht es nicht. Ich müsste also meine Daten exportieren, in ein Programm importieren, was das kann, die fehlenden Daten aus den Papierauszügenen manuell nachtragen und wieder zurück im/exportieren. Da ich öfter Umsatzdaten nachschlagen muss, wäre es mir sehr wichtig und einige Mühe wert (ja, ja, ich sichere in Zukunft öfter auf eine externe Platte...!)
Vielen Dank für hilfreiche Beiträge - Iris
Daniel
Benutzer
Herkunft: Hövelhof
Betreff:

Re: Umsätze manuell ergänzen

· 
Gepostet: 21.01.2008 - 15:21 Uhr  ·  #2
Hallo Iris,

da hast Du wahrscheinlich schlechte Karten. Direkt über das Programm kann man normalerweise nicht in den Umsatzdaten "rumpfuschen".

Eventuell hat Deine Bank die Möglichkeit, eine Jahresübersicht der Auszüge als PDF-Datei zur Verfügung zu stellen, dann hast Du die Daten zwar nicht in der Bankingsoftware, aber in PDF-Dateien kannst Du ja auch suchen.

Gruß

Daniel
Uggh
Benutzer
Herkunft: Den Haag
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2008 - 15:40 Uhr  ·  #3
Du könntest manuell einen MT940-Satz im Editor erstellen und diesen dann in den wahrscheinlich meisten Programmen importieren. Dafür müsstest Du Dir nur das genaue Format anschauen.
Evtl. gibt es auch Programme, die einen Import aus einfacheren Formaten, z.B. csv, unterstützen.
hg
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2008 - 21:44 Uhr  ·  #4
Hi,

ich habe ein Tool für dich mit dem du die T-Online-Umsätze in das *.qif-Format konvertieren kannst. Die meisten Bankingprogramme können *.qif-Daten importieren. Auch die Kategorien, wenn angelegt, werden mit übernommen.
Mein Tool ist kostenlos. Wenn du Interesse hast dann maile bitte: podciarski@t-online.de

Gruß aus Wilhelmshaven

hg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0