benötige neue Profi Cash Version

Renner
Benutzer
Herkunft: Ichenhausen
Betreff:

benötige neue Profi Cash Version

· 
Gepostet: 26.01.2008 - 18:40 Uhr  ·  #1
Arbeite seit ein paar Jahren mit der Version 7. Durch die Umstellung auf das I-Tan Verfahren ist dies aber nicht mehr möglich, und bei meiner Bank bekomme ich keine neue Version. Könnt Ihr mir vieleicht helfen?

Renner
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: benötige neue Profi Cash Version

· 
Gepostet: 26.01.2008 - 19:48 Uhr  ·  #2
Merkwürdig,
hat die Bank keine Profi cash Lizenz mehr?

Gruß
Raimund
Renner
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2008 - 20:07 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Merkwürdig,
hat die Bank keine Profi cash Lizenz mehr?

Gruß
Raimund

Meine Bank hat überhaupt keine Lizenzen, deshalb sollte ich wissen woher ich eine bekommen kann und zu welchem Preis.

Besten dank
Gruß Renner
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2008 - 20:56 Uhr  ·  #4
Von da, wo die 7.0 auch herkommt ???

Wenn es eine Raubkopie ist, bist du hier grad an der richtigen Adresse. Wir helfen Dir gerne alle weiter !!

CU
Frank
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2008 - 13:40 Uhr  ·  #5
sorry, Frank, es ist nicht nötig Renner unter Verdacht zu stellen. Renner fragt für mich eindeutig nach dem Preis einer legalen Version und die Lizenzpolitik der Banken und Lizenzgeber kann ja wohl wirklich kein Außenstehender kennen und durchschauen...

@Renner: Wenn du Kunde einer Volks- oder Raiffeisenbank bist, sollte dir die Bank eine aktuelle Profi cash Version besorgen können.

Wenn das nicht klappt, melde dich einmal per PM bei mir und gib mir ein paar Hintergrundinfos.

Gruß
Raimund
EBL-Berater
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2008 - 17:50 Uhr  ·  #6
Wahrscheinlich hat er sich Proficash von seiner Volks- oder Raiffeisenbank besorgt und ist mittlerweile zu einer Direktbank gewechselt, die gar keine Software anbieten.. und jetzt steht er ziemlich im Regen da...
:nono:
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2008 - 18:48 Uhr  ·  #7
Hallo Renner,

hab meinen Post gerade nochmal gelesen. Ray hat Recht. Derj Ton war nicht in Ordnung. Sorry!

BTW: In unseren SW-Lizenzverträgen ist ein Passus, dass die Gültigkeit der Lizenz auf die Dauer der Geschäftsverbindung begrenzt ist und die SW zurückzugeben ist. Klar hat das noch keiner gemacht, aber streng genommen wäre das SFirm unseres Ex-Kunden nach dem Wechsel zur Direktbank auch eine Raubkopie. Das soll aber keine Ausflucht für den zuharten Post vorher sein ...

CU
Frank
MauriceE
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.01.2008 - 08:50 Uhr  ·  #8
Bei uns ist das ganze wieder ein wenig anders geregelt!
---------------------
Die Bank räumt dem Kunden das nicht ausschließliche, dauerhafte, übertragbare Nutzungsrecht an der Software PROFI cash mit dem in Anlage 1 beschriebenen Leistungsumfang ein. Das Nutzungsrecht berechtigt zur Einzelnutzung der Software im Rahmen des bestimmungsgemäßen Gebrauchs in einer Softwareumgebung, die dem Betriebssystem DOS/Windows entspricht.
---------------------

Da musst du am Besten nochmal Rücksprache mit deiner Bank halten, ausser du hast gewechselt!

Dann musst du sicher ne neue CD/Lizenz erwerben.
Renner
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2008 - 21:11 Uhr  ·  #9
Servus Kollegen,

habe die Bank nicht gewechselt, hab das auch nicht vor. Nur meine Bank ist zu klein um eine Lizenz zu kaufen, uns sie können mir auch nicht großartig wieterhelfen. Die sagen ich soll auf VR-Networld umstellen - das gefällt mir aber nicht und ist wesentlich umständlicher.

Gruß Renner
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2008 - 21:36 Uhr  ·  #10
Sprech Deine Bank mal auf Einzellizenzen an. Das sollte auch Deiner Bank möglich sein sich solche zu besorgen, es sei denn sie wollen grundsätzlich vom Produkt Profi cash wegkommen?!?

Hylli
MauriceE
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.02.2008 - 13:32 Uhr  ·  #11
Würd mich nun aber auch wundern, das du keine neue Lizenz bekommen würdest. Ich würde an deiner Stelle auch mal hylli´s Vorschlag nachgehen!
Und wenn sie das gar nicht hinbekommen, sag ihnen sie sollen die neue Version beim DG-Verlag bestellen :D das sollte selbst die kleinste VoBa können ;)
leiti
Benutzer
Herkunft: Kaufering
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2008 - 18:09 Uhr  ·  #12
Also die neue Proficash Version 9 ist vom Preis her ca. bei 80 - 90 EUR bzw. aufwärts. Wenn Dir die Bank eine Einzellizenz bestellt!

Gruß

Leiti
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0