Ausgabeprotokoll - Benutzername falsch

Falscher Benutzername auf Ausgabeprotokoll

Michy
Benutzer
Herkunft: Weiden i.d.OPf
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:13 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe folgendes Problem: Auf dem Ausgabeprotokoll erscheint rechts oben nicht der angemeldete Benutzer sondern ein früherer, bereits gelöschter Benutzer.
Hat jemand eine Idee?
GuidoNakas
Benutzer
Betreff:

Re: Ausgabeprotokoll - Benutzername falsch

· 
Gepostet: 15.02.2008 - 16:17 Uhr  ·  #2
Hallo Michy, kann es evtl. sein, dass hier die Liste abgeändert wurde? Das dort über den Listengenerator vielleicht dieser nicht mehr existente User fest hinterlegt wurde?
Michy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2008 - 19:58 Uhr  ·  #3
Hallo GuidoNakas,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich liefere SFirm nur auf besonderen Wunsch mit aktiviertem Listengenerator aus. (Eigentlich nie) In diesem Fall ist er nicht aktiv.
cepe2005
Benutzer
Herkunft: Löwenstadt Braunschweig
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2008 - 22:59 Uhr  ·  #4
Hallo Michy,

Zitat geschrieben von Michy
Hallo,
habe folgendes Problem: Auf dem Ausgabeprotokoll erscheint rechts oben nicht der angemeldete Benutzer sondern ein früherer, bereits gelöschter Benutzer.
Hat jemand eine Idee?

Nur fuer mich und zum besseren Verstaendnis und natuerlich auch zu Nachforschungszwecken 😉 : WO ist denn der fruehere Benutzer geloescht? In SFIRM32 (welche Version?) und/oder auch im Bankrechner?
Fast muss ich um Entschuldigung fuer die folgende Fragen bitten :oops: : Mit welchem Namen melden sich denn die SFIRM32-Benutzer an, wenn sie Zahlungen absenden? Definitiv mit ihrem eigenem Namen???
Michy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2008 - 07:59 Uhr  ·  #5
Hallo cepe2005,
vielen Dank für Deine Nachricht. Kunde hat SFirm 2.2 - der frühere Benutzer wurde in Sfirm aus der Benutzerdatenbank gelöscht. Neuer Benutzer meldet sich mit seinem eigenen Namen an - steht unten rechts in der SFirm-Leiste. Trotzdem erscheint auf dem Ausgabeprotokoll rechts oben der bereits gelöschte Benutzer. Momentan ist der nicht mehr vorhandene Benutzer im Bankrechner zwar noch vorhanden aber für Aufträge und Kontoabfragen gesperrt.
Die Hotline meinte, es wäre ein Eintrag in der Empfänger-Datenbank unter Zusatzadressen. Aber ich kann unmöglich alle Empfänger durchsehen bzw. durchsehen lassen. Da stehen eine Menge drin. CALL-ID 257906
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2008 - 09:16 Uhr  ·  #6
Tritt das Problem nur bei einem Benutzer auf oder bei allen? Vorausgesetzt es gibt mehrere...

Testweise würde ich die beiden Listen für die Ausgabeprotokolle löschen, also sowohl im Ordner Listen also auch unter Listen\Standard. Danach per Reparatur wiederherstellen.

Wenn es wirklich mit Zusatzadressen zu tun hat, wird es schwierig bzw. wohl eher aufwändig...
cepe2005
Benutzer
Herkunft: Löwenstadt Braunschweig
Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2008 - 14:15 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Michy
Hallo cepe2005,
Die Hotline meinte, es wäre ein Eintrag in der Empfänger-Datenbank unter Zusatzadressen. Aber ich kann unmöglich alle Empfänger durchsehen bzw. durchsehen lassen. Da stehen eine Menge drin. CALL-ID 257906

Hallo Michy,
momentan habe ich das Gefuehl, dass Missverstaendnisse entstehen. Und deswegen will ich noch einmal genau nachfragen: Die Hotline der BIVG war es, die von Zusatzadressen sprach? Es geht doch wirklich um die Angabe des Usernamens (SFIRM-Anwenders) ganz oben rechts im Ausdruck des Ausgabeprotokolls?
Da verstehe ich wirklich nicht, wieso die in der Empfaengerdatenbank ggf. hinterlegten Zusatzadressen eine Relevanz haben sollen.... denn sie haben ueberhaupt keinen Einfluss auf die Angabe des SFIRM-Anwenders im Ausgabeprotokoll.
Meine Empfehlung daher: Komplettes SFIRM32-Unterverzeichnis LISTEN loeschen und Reparatur durchfuehren.
Bin mal gespannt..... :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0