Erweiterungswuensche

eschi
Benutzer
Betreff:

Erweiterungswuensche

· 
Gepostet: 28.02.2008 - 17:27 Uhr  ·  #1
Hallo.

Nachdem meine erste Anfrage keine Antwort erhielt, versuche ich es einmal mit einer Wunschliste.

Da ich von Gnucash komme, habe ich folgende Anregungen, die Gnucash bietet, und ich sehr zu schaetzen gelernt habe (bin halt faul):

a) Auto-Vervollstaendigung (wenn man anfaengt in ein Empfaenger- oder Zweckfeld einzutippen, dann waere es schoen, wenn schon bekannte Empfaenger oder Zahlungszwecke automatisch ergaenzt wuerden; und wenn man einen bekannten Empfaenger uebernimmt, dann sollte die Kategorie vorgeschlagen werden, die auch beim letzten Mal bei diesem Empfaenger/Zweck gewaehlt wurde)

b) Splittbuchungen sowohl auf Kategorien, als auch auf Offline-Konten ermoeglichen (das macht es einfacher, wenn man ein Forderungen- oder Verbindlichkeiten-Konto fuehrt)

Was haltet Ihr davon?

Dirk
clio
Benutzer
Betreff:

Re: Erweiterungswuensche

· 
Gepostet: 29.02.2008 - 15:02 Uhr  ·  #2
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.02.2008 - 15:07 Uhr  ·  #3
Hallo Dirk,

als Zusatzinformation zu Clio:
Dies hier ist ein privates Forum und kein offizielles Forum von irgendeinem Hersteller. Dass sich hier auch einige Hersteller bereit erklärt haben, die vielen privaten Helfer mit eigenem KnowHow zu unterstützen, ist lobenswert, aber keine Verpflichtung und es kann auch kein Anspruch auf Antwort oder sonst was davon abgeleitet werden. Wenn Du daher eine ganz konkrete Frage oder einen Verbesserungsvorschlag an einen Hersteller hast, solltest Du die offiziellen Kanäle des entsprechenden herstellers nehmen, denn dafür sind diese Kanäle da.
Wenn hier eine reaktion eines Herstellers kommt -> schön, aber dann ist auch dies das privatvergnügen/eine Zusatzleistung des Herstellers. Vorgesehen ist es nicht!

Gruß

Holger
eschi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.02.2008 - 17:04 Uhr  ·  #4
Hallo Holger, hallo Clio.

Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Ihr habt natuerlich recht.

Ich werde Matrica dann mal eine Mail schreiben.

Ein schoenes WE,
Dirk
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 13.03.2008 - 21:06 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von eschi
Hallo.

Nachdem meine erste Anfrage keine Antwort erhielt, versuche ich es einmal mit einer Wunschliste.

Da ich von Gnucash komme, habe ich folgende Anregungen, die Gnucash bietet, und ich sehr zu schaetzen gelernt habe (bin halt faul):

a) Auto-Vervollstaendigung (wenn man anfaengt in ein Empfaenger- oder Zweckfeld einzutippen, dann waere es schoen, wenn schon bekannte Empfaenger oder Zahlungszwecke automatisch ergaenzt wuerden; und wenn man einen bekannten Empfaenger uebernimmt, dann sollte die Kategorie vorgeschlagen werden, die auch beim letzten Mal bei diesem Empfaenger/Zweck gewaehlt wurde)

b) Splittbuchungen sowohl auf Kategorien, als auch auf Offline-Konten ermoeglichen (das macht es einfacher, wenn man ein Forderungen- oder Verbindlichkeiten-Konto fuehrt)

Was haltet Ihr davon?

Dirk

Hallo Eschi,

beide Vorschläge wurden bereits aufgenommen (Hast uns ja dazu 1-2 Mails geschrieben). Wie bereits Holger geschrieben hat, habt bitte Verständnis, wenn wir hier nicht zeitnah antworten können. Priorotät haben zuerst die Mailanfragen an uns direkt.
Wir versuchen aber auch hier unser Bestes, um allen weiterzuhelfen, alle die Hilfe brauchen wird geholfen, versprochen!

Tschüss

Sebastian
eschi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.03.2008 - 18:43 Uhr  ·  #6
Hallo Sebastian.

Vielen lieben Dank fuer die Antwort.

Ich freue mich schon auf die Erweiterungen.

Dirk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0