Erinnerung Fälligkeit nach Update auf Proficash

Erinnerung Fälligkeit Homecash nach Update auf Proficash

Stefan Menten
Benutzer
Betreff:

Erinnerung Fälligkeit nach Update auf Proficash

· 
Gepostet: 14.03.2008 - 09:37 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Ärgernis mit der Proficash-Software. Und zwar habe ich vor einiger Zeit von Homecash auf Proficash gewechselt. Seit dem bekomme ich bei jedem Rechnerstart die Erinnerung an fällige Aufträge sowohl für Homecash als auch für Proficash obwohl Homecash garnicht mehr existiert.
Any help?
Stefan Menten
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Erinnerung Fälligkeit nach Update auf Proficash

· 
Gepostet: 14.03.2008 - 09:52 Uhr  ·  #2
Hallo Stefan,

die Zahlungserinnerung(en) steht im Systemordner Autostart, dort einfach löschen...

Du kannst auch Microsoft Helfer für solche Fälle nutzen, einfach über Start->Ausführen gehen und dort msconfig eintippen und starten lassen. Unter der Rubrik "Systemstart" lassen sich unter anderem die (verschiedenen Varienten der) Autostart Einträge bearbeiten.

Wenn du nicht weiterweißt, lieber abbrechen als was zerstören...
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.03.2008 - 23:07 Uhr  ·  #3
Hallo Stefan,

der Autostarteintrag kontrolliert deine Homecash Pfade- Wenn du also einer Erinnerung bekommst, dann ist Homecash sicherlich noch "igendwo" da.

Aber du kannst diese Erinnerung besser in der Firmenkonfiguration unter Stammdaten ausschalten.

Msconfig ist zwar eigentlich nicht ganz verkeht, gehe dort lieber in die Rubrik win.ini und schaue nach [home cash]. Den Eintrag kannst du dir ansehen und löschen.

Dann auf der Festplatte nach dem Ordner suchen (normal auf c:\ ) und diesen auch entfernen, wenn du wirklich nichts mehr daraus benötigst.

Gruß
Raimund
Stefan Menten
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2008 - 18:51 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen und danke für die Antworten.
Hat aber nichts geholfen :-( In der Autostartgruppe wird die Datei wzed.exe aufgerufen. Und die prüft wohl im Verzeichnis "c:\hcw" irgendwelche Datenbanken. Da müssen Reste von homecash vorhanden sein die dann zu der Erinnerung führen. Die Erinnerung auszuschalten hat auch nichts gebracht weil ich damit nur die ProfiCash Erinnerung ausschalte. Wenn ich den Autostarteintrag entferne, bekomme ich auch von ProfiCash keine Erinnerung mehr, die ich aber brauche.

Stefan Menten

P.S. Den Eintrag in der Autostartgruppe kann man auch löschen indem man mit der rechten Maus auf den Eintrag geht und dann löschen wählt.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2008 - 11:56 Uhr  ·  #5
Sorry Stefan, hast du meine Antwort eigentlich gelesen?
Wenn du die Einträge rauswirfst und den HCW Ordner löscht oder meinetwegen umbenennst, dann findet auch die Erinnerung nichts mehr!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0