Subsembly FinPhone Fehlermeldung

9010 Von Datum ist größer als das heutige Datum. (MDC1510020

 
GPSy
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Subsembly FinPhone Fehlermeldung

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Gepostet: 23.03.2008 - 09:41 Uhr  ·  #1
Hai,

bekomme seit gestern mit Subsembly FinPhone folgende Fehlermeldung beim Kontorundruf allein bei StSP 36550000:
Zitat
9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt
9010 Von Datum ist größer als das heutige Datum. (MDC15100200020)


Internet & Subsembly Desktop Banking 3 keine Probleme.

Danke & Frohe Ostern

P.S.
Schade das Subsembly FinPhone keine "Wertpapier/Aktien Depots" verwalten kann. :(
Captain FRAG
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Re: Subsembly FinPhone Fehlermeldung

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Gepostet: 24.03.2008 - 18:41 Uhr  ·  #2
Vermutlich stammt die letzte Buchung in den Kontoumsätzen aus der Zukunft. Mit diesem Wert startet die Software den Umsatzabruf (als Startangabe für den Abfragezeitraum von-bis) und wird hier von der Bank abgelehnt, da das Datum (noch) ungültig ist.

Die Frage ist, wie dieses Datum entstanden ist und ob es fehlerhaft ist oder nur falsch behandelt wird. Insbesondere an Wochenenden / Feiertragen sind Buchungstage aus der Zukunft (nächster Werktag) nicht ungewöhlich.
tobias.stoeger
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Re: Subsembly FinPhone Fehlermeldung

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Gepostet: 25.03.2008 - 09:04 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich hatte mit OutBank das selbe Problem.
Es kann vorkommen, dass Umsätze die am Wochenende gebucht werden, einen Buchungstag in der Zukunft erhalten; also nächster Werktag bzw. Buchungstag.
Für die Abfrage der Umsätze nutze ich seitdem nur noch das Von-Datum um so alle Umsätze "Von-Datum" bis "aktuell" zu erhalten.

EDIT: Was mich allerdings interessieren würde, ob das rein (bilanz-)rechtlich so erlaubt ist; also ob man Umsätze in die Zukunft buchen darf und nicht eigentlich dafür eine Vormerkung erstellen müsste :-?
subsembly
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Re: Subsembly FinPhone Fehlermeldung

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Gepostet: 25.03.2008 - 09:36 Uhr  ·  #4
Hallo,

wie Capt Frag auch schon vermutet, wurde wohl eine Buchung mit einem in der Zukunft liegendem Buchungsdatum von der Bank erhalten. Diese müsste in den Umsatzdaten auch zu sehen sein. FinPhone holt immer ab der letzten Buchung ab, dumm nur, wenn diese ein in der Zukunft liegendes Datum hat.

Im Subsembly Banking wird das besser behandelt und bald (ca. Mitte April) gibt es Subsembly Banking ja auch für die "kleinen" Windows Mobile Handys als FinPhone Nachfolger.

Bis dahin kann man sich behelfen indem man einfach die letzte Buchung aus den Umsatzdaten wieder löscht. Dann sollten die Umsätze wieder korrekt abgeholt werden.
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