Profi Cash 9.0 / 9.1 keine Banken enthalten

mbrandt32
Benutzer
Betreff:

Profi Cash 9.0 / 9.1 keine Banken enthalten

· 
Gepostet: 02.04.2008 - 09:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe das Programm Profi Cash 9.0 auf einem Windows 2003 Server installiert. Danach eine Rücksicherung von einer älteren Version eingespielt, ich glaub von Version 8.5d. Hab das Programm auf die Version 9.1 upgedatet und danach die HBCI-Kürzel eingetragen. Mir ist jetzt aufgefallen das die Banken nicht mehr im Programm enthalten sind, lediglich sind meine angelegten Konten dort enthalten. Diese werden aber nur mit der Bankleitzahl angegeben. Kann mir jemand sagen, was hier passiert ist, muß ich noch was nachinstallieren.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Marco Brandt
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash 9.0 / 9.1 keine Banken enthalten

· 
Gepostet: 02.04.2008 - 21:01 Uhr  ·  #2
Hallo Marco,

irgendwie scheint die Bankdatenbank (komischer Name) defekt zu sein, versuch zur Sicherheit erst einmal eine Firmen-Reorganisation (im Menü Datei), mache vorher aber eine Datensicherung.

Wenn das nix bringt, dann verlasse Profi cash, schau dir im Datenordner die banken.dbf (Größe >200KB) und banken.cdx an, benenne beide um und kopiere dir aus einem hoffentlich vorhandenen Backupordner die banken.dbf in den Datenordner.

Gruß
Raimund
Mellow
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash 9.0 / 9.1 keine Banken enthalten

· 
Gepostet: 09.04.2008 - 11:53 Uhr  ·  #3
Bei mir war mal die Indexdatei dieser DB defekt.
Eventuell mal Profi cash schliessen, die Datei banken.cdx löschen und Profi cash neu starten.
Die Datei banken.cdx wird dann neu erstellt. Danach gings bei mir wieder.
War bei mir, nachdem Profi cash mal unsauber geschlossen werden musste der Fall.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0