Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe oder einen Rat.
Ich habe in der Firma einen SBS2k3 R2 mit ISA 2004 aufgesetzt.
Der Chef arbeitet mit der T-Online Banking 6.0 Software um seine Konten zu verwalten. Auf Konten von der Hypo kann er ohne Probleme zugreifen und damit arbeiten. Diese Konten laufen über das HBCI also über den Port 3000.
Der ist bei mir im ISA freigegeben und macht keine Probleme. Wenn er jedoch auf die Konten von der VR-Bank, die über das PIN/TAN verfahren laufen, zugreifen will bekommt er die Fehlermeldung:
Es gab ein Kommunikationsproblem bei der Übertragung über HBCI(PIN/TAN). Die Details entnehmen sie bitte der Rückmeldung (299)
Details:(Rückmeldung von der Bank)
10011 Verbindungsfehler
could not send
Der chef hat mir der Bank telefoniert die haben gemeint sie benutzen den Port 443. Also den SSL Port. Der ist bei mir am ISA komplett freigegeben.
Trotzdem bekomm ich die obere Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee was tun könnte? was online banking betrifft bin ich
recht unerfahren und über jede Hilfe dankbar.
Mfg raff
ich bräuchte dringend Hilfe oder einen Rat.
Ich habe in der Firma einen SBS2k3 R2 mit ISA 2004 aufgesetzt.
Der Chef arbeitet mit der T-Online Banking 6.0 Software um seine Konten zu verwalten. Auf Konten von der Hypo kann er ohne Probleme zugreifen und damit arbeiten. Diese Konten laufen über das HBCI also über den Port 3000.
Der ist bei mir im ISA freigegeben und macht keine Probleme. Wenn er jedoch auf die Konten von der VR-Bank, die über das PIN/TAN verfahren laufen, zugreifen will bekommt er die Fehlermeldung:
Es gab ein Kommunikationsproblem bei der Übertragung über HBCI(PIN/TAN). Die Details entnehmen sie bitte der Rückmeldung (299)
Details:(Rückmeldung von der Bank)
10011 Verbindungsfehler
could not send
Der chef hat mir der Bank telefoniert die haben gemeint sie benutzen den Port 443. Also den SSL Port. Der ist bei mir am ISA komplett freigegeben.
Trotzdem bekomm ich die obere Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee was tun könnte? was online banking betrifft bin ich
recht unerfahren und über jede Hilfe dankbar.
Mfg raff