täglicher Kontoverlauf in Quicken Deluxe 2008

ChristophR
Neuling
Betreff:

täglicher Kontoverlauf in Quicken Deluxe 2008

· 
Gepostet: 27.04.2008 - 14:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

leider bin ich noch ein Anfänger im Bereich Homebanking Software. Ich besitze das Programm Quicken 2008 Deluxe, mit welchem ich bisher recht gut bedient war.

Neben meinem Girokonto und anderen Vermögenskonten führe ich auch ein Haushaltsbuch. Allerdings habe ich leider bisher noch keine Funktion gefunden, um den täglichen Kontenverlauf grafisch darzustellen.

Über die Kontenansicht ist ja beispielsweise ein monatlicher Kontenverlauf zu begutachten, welcher Auskunft über die monatlichen Einkünfte und Ausgaben gibt. Gibt es eine solche Funktion nicht auch für den täglichen Kontenverlauf, in dem die Einnahmen und Ausgaben per Balkendiagramm (und am besten auch Durchschnittsliniendiagramm) angezeigt werden? Mich würde interessieren, in welchen Wochen bzw. an welchen Tagen ich die meisten Ausgaben und Einnahmen habe.

Für effiziente Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Mit freundlichem Gruß,

Christoph R.
Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

Re: täglicher Kontoverlauf in Quicken Deluxe 2008

· 
Gepostet: 28.04.2008 - 08:10 Uhr  ·  #2
Hallo,

in Quicken gibt es nur Grafik-Vorlagen für einige häufig benötigte Zwecke (z.B. "Einnahmen und Ausgaben").

Du müßtest einen Bericht erstellen, der die gewünschten Angaben enthält, diesen nach Excel exportieren und dort ein Diagramm erzeugen.
Falls Du kein Excel hast, tut es auch die Funktion Kopieren/Einfügen um die Daten in eine andere Tabellenkalkulation zu bekommen.

Quickenforum: http://www.quicken.kaiwu.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0