Probleme mit VR-Networld

Fehler bei Synchronisation mit Bankserver

HPR
Benutzer
Betreff:

Probleme mit VR-Networld

· 
Gepostet: 27.04.2008 - 17:19 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
nachdem ich die neueste Version von VR-Networld von CD installiert habe, bricht die Synchronisation mit dem Bankserver mit diversen Fehlermeldungen ab.
Das Logfile (VRNW-Protokoll.txt) habe ich hier angehängt.
Kann mir bitte jemand helfen mein Problem zu lösen!
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme mit VR-Networld

· 
Gepostet: 27.04.2008 - 17:40 Uhr  ·  #2
Hallo HPR,

ich habe erstmal dein Protokoll gelöscht, da dort u.a. Infos zu deinem Bankzugang drinnen stehen.

Die Meldungen die Du erhälst, haben eine Ursache:
Du bekommst keine Verbindung zum Bankserver. Ich würde daher mal schauen,ob deine Firewall da etwas blockt.

Gruß

Holger
Mellow
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme mit VR-Networld

· 
Gepostet: 28.04.2008 - 12:54 Uhr  ·  #3
Eventuell wäre auch noch interessant gewesen, welches Verfahren du nutzt, da sich die freizugebenden Ports doch unterscheiden.
HBCI wäre der Port 3000 interessant (egal ob mit Chipkarte oder per Diskette), und für HBCI PIN/TAN der Port 443.
HPR
Benutzer
Betreff:

Antwort, VR-Networld, Problem Synchronisation mit Bankserver

· 
Gepostet: 28.04.2008 - 17:59 Uhr  ·  #4
Hallo Holger,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und das du das angehängte Protokoll gelöscht hast.
An meiner Firewall liegt es nicht, hier wird nichts geblockt.
Ich habe aber gesternabend noch eine Lösung für mein Problem gefunden und möchte dir das nicht vorenthalten.
Beim ´Googeln´ hatte ich noch einen Hinweis auf eine defekte Winsock.dll gelesen.
Dort wurde auf ein Programm ´winsock fix´ hingewiesen, was ich dann auch heruntergeladen und anschliessend gestartet hatte.
Nachdem die Reparatur beendet war, hat die Synchronisation mit dem Bankserver ohne Problem funktioniert.
Viele Grüsse
HPR

Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hallo HPR,

ich habe erstmal dein Protokoll gelöscht, da dort u.a. Infos zu deinem Bankzugang drinnen stehen.

Die Meldungen die Du erhälst, haben eine Ursache:
Du bekommst keine Verbindung zum Bankserver. Ich würde daher mal schauen,ob deine Firewall da etwas blockt.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0