Zweischritt-Verfahren mit T-Online

hat mal funktioniert und jetzt nicht mehr

 
rbachmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Zweischritt-Verfahren mit T-Online

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 10:50 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

folgendes Problem:

2 konten werden mit der t-online-homebankingsoftware verwaltet, das zweischritt-verfahren funktionierte bei beiden konten. das eine bei vr-bank das andere bei der sparkasse. das lief auch einige wochen nach der umstellung reibungslos. vor ein paar tagen wurde dann bei der überweisung -bei beiden konten- nicht mehr die bestimmte tan abgefragt. dann funktionierte es bei der sparkasse plötzlich wieder, bei der vr-bank gehts bisjetzt net. auf anfrage bei der bank: -bei uns gibts keine probleme, muss an der software liegen-

kann mir da jemand weiterhelfen?

grüße, rainer
rbachmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Zweischritt-Verfahren mit T-Online

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 12:00 Uhr  ·  #2
ich hab jetzt mal bei der bank angerufen, die haben mir geraten, dass ich die bankverbindung im t-online neu einrichten soll...vielleicht gehts dann wieder. kann ich mir net vorstellen, aber ich hab momentan auch keine andere idee.

ich werd das ergebnis morgen mal posten.


grüße, rainer
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zweischritt-Verfahren mit T-Online

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 12:55 Uhr  ·  #3
Hallo rainer,

hattest Du evtl. die HBCI-Version manuell auf 300 gesetzt?
Falls es ein Update der Zugangsparameter gab, könnte das
zurückgesetzt worden sein.

Regards
Thomas
rbachmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Zweischritt-Verfahren mit T-Online

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 21:23 Uhr  ·  #4
soo, ich hab jetzt nochmal die umstellung durchgeführt und die parameter neu eingegeben, dann hats funktioniert...weiß jetzt aber net wirklich warum.

tnx@all
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0