Hallo zusammen!
Ein Kunde hat ein wirklich mysteriöses Problem mit seiner VR-NetWorld Software 3.30
Seit der Umstellung auf iTAN und HBCI-Version 300 erscheint bei der Auftragsversendung nach der PIN-Eingabe kein Fenster mehr für die iTAN-Eingabe/Abfrage. Der Vorgang läuft einfach durch und eig. verlangte iTAN wird als "Falscheingabe" entwertet.
Software wurde schon neu installiert. Allerdings mit Datensicherung wieder hergestellt (Fehler evtl wieder mit reingeholt). Die bpd-Dateien wurden nach Anleitung dieses Beitrags gelöscht: http://www.onlinebanking-forum…php?t=8355
Umsatzabruf und Sync. funktionieren übrigens einwandfrei! Auch die iTAN-Reservierung beim RZ erfolgt noch, laut Protokoll, während des Vorgangs.
Hat jemand eine Idee?? ....ich und der Kunde sind am verzweifeln...
Fakten:
- VRNW 3.30
- HBCI 300
- Bankverbindungen: Volksbanken
- Win 2000 und XP (Laptop)
- kleines Netzwerk
Danke!!
Grüsse
Tim
Ein Kunde hat ein wirklich mysteriöses Problem mit seiner VR-NetWorld Software 3.30
Seit der Umstellung auf iTAN und HBCI-Version 300 erscheint bei der Auftragsversendung nach der PIN-Eingabe kein Fenster mehr für die iTAN-Eingabe/Abfrage. Der Vorgang läuft einfach durch und eig. verlangte iTAN wird als "Falscheingabe" entwertet.
Software wurde schon neu installiert. Allerdings mit Datensicherung wieder hergestellt (Fehler evtl wieder mit reingeholt). Die bpd-Dateien wurden nach Anleitung dieses Beitrags gelöscht: http://www.onlinebanking-forum…php?t=8355
Umsatzabruf und Sync. funktionieren übrigens einwandfrei! Auch die iTAN-Reservierung beim RZ erfolgt noch, laut Protokoll, während des Vorgangs.
Hat jemand eine Idee?? ....ich und der Kunde sind am verzweifeln...
Fakten:
- VRNW 3.30
- HBCI 300
- Bankverbindungen: Volksbanken
- Win 2000 und XP (Laptop)
- kleines Netzwerk
Danke!!
Grüsse
Tim