Open Source Online-Banking mit aktualliesierung Buchführung

Buchführung mit Online-Banking

SunTzu
Benutzer
Betreff:

Open Source Online-Banking mit aktualliesierung Buchführung

· 
Gepostet: 08.05.2008 - 11:41 Uhr  ·  #1
Hallo

derzeit bin ich auf der suche nach einer Open source/Freeware Buchführungssoftware mit Online-Banking (automatische aktuallisierung) für Vista !

Ich habe mir zwar GNU-Cash heruntergeladen, aber ich habe hier probleme bei der Online Banking einrichtung!

Habe von der Bank alle Daten erhalten.......

Danke für die Hilfe!
hylli08
Benutzer
Betreff:

Re: Open Source Online-Banking mit aktualliesierung Buchführung

· 
Gepostet: 08.05.2008 - 17:43 Uhr  ·  #2
Kommt jetzt natürlich darauf an, was Du mit Buchführungssoftware und "automatische Aktualisierung" genau meinst. GnuCash dürfte auf jeden Fall die umfangreichste Buchführung auf OpenSource-Basis sein, mit Schwächen eben beim Onlinebanking.

Du könntest Dir evtl. Jameica (http://www.willuhn.de/projects/jameica/) in Verbindung mit den Plugins Hibiscus für Onlinebanking (http://www.willuhn.de/projects/hibiscus) und Syntax für Finanzbuchhaltung (http://www.willuhn.de/projects/syntax/) näher anschauen. (Mit Schnittstellen zueinander!)

Auf den verlinkten Seiten musst Du Dir die einzelnen Komponenten herunterladen und manuell entpacken. Beachte die dortigen Installationshinweise!

Eine installierbare Version mit einer optional installierbaren Vereinsverwaltung (JVerein ebenfalls als Plugin für Jameica) kannst Du Dir hier herunterladen:
Jameica Suite

Das GUI ist zwar anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man aber mal eine Weile damit gearbeitet hat... ich finds weitestgehend funktional!

Hylli
SunTzu
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2008 - 18:36 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort!

Wie gesagt, probleme gibt es beim Online Banking, ansonsten finde ich GNUCash super!

Vielleich installiere ich parallel zu GNUCash, nur ein reines Online Banking, wo ich dann praktisch alles übertrage!

Besten dank!
SunTzu
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2008 - 09:39 Uhr  ·  #4
Hallo

irgendwo in einem Forum habe ich gelesen, dass das Problem gelöst wurde, als GNUCash deinstalliert worden ist!

Danach wurde Aqbanking installiert, und dann nochmals GNUCash!

Nun mein problem ist, dass ich das Aqbanking für Windows Vista nicht finde!

Wäre für jede Auskunft Dankbar!

Schönen Gruß
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2008 - 10:03 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0