Hallo zusammen,
ein Kunde von uns bekommt im ProfiCash derzeit sehr häufig eine Fehler-/Hinweismeldung in Richtung Prüfziffernberechnung angezeigt.
Ablauf:
- Kunde öffnet Neuerfassung für Zahlung und erfasst Empfänger (der bisher nicht in den Stammdaten existiert)
- Proficash öffnet automatisch Stammdaten und Kunde legt diese an
- ProfiCash übernimmt den neuen Zahlungsempfänger/Pflichtigen in die Zahlung
- Kunde speichert die Zahlung
Es erscheint ein Hinweis, dass die Kontonummer nicht zur Bankleitzahl passt.
Anscheinend kommt dies aber nur, wenn der Zahlungsempfänger/-Pflichtige über die Zahlung angelegt wird, anstatt vorher brav in den Stammdaten gepflegt zu werden.
Jedoch wurde dies jetzt nicht ausgiebig getestet.
Der Zahlungsverkehrsjob an sich funktioniert dann wieder und auch die Umsätze finden auf dem Konto ohne Probleme (wie zB Rücküberweisung weil Kto/BLZ falsch) statt.
Weiß jemand, was hinter diesem Hinweis steckt, denn er ist wohl offensichtlich unbegründet.
Fand bisher bei folgenden Instituten statt:
BLZ 50880050 Dresdner Bank Darmstadt
BLZ 41670029 Deutsche Bank Soest
BLZ 76010085 Postbank Nürnberg
Wie gesagt, Zahlung an sich funktioniert, aber alleine der Hinweis ist irritierend.
Gruß
Daniel Zimmermann
ein Kunde von uns bekommt im ProfiCash derzeit sehr häufig eine Fehler-/Hinweismeldung in Richtung Prüfziffernberechnung angezeigt.
Ablauf:
- Kunde öffnet Neuerfassung für Zahlung und erfasst Empfänger (der bisher nicht in den Stammdaten existiert)
- Proficash öffnet automatisch Stammdaten und Kunde legt diese an
- ProfiCash übernimmt den neuen Zahlungsempfänger/Pflichtigen in die Zahlung
- Kunde speichert die Zahlung
Es erscheint ein Hinweis, dass die Kontonummer nicht zur Bankleitzahl passt.
Anscheinend kommt dies aber nur, wenn der Zahlungsempfänger/-Pflichtige über die Zahlung angelegt wird, anstatt vorher brav in den Stammdaten gepflegt zu werden.
Jedoch wurde dies jetzt nicht ausgiebig getestet.
Der Zahlungsverkehrsjob an sich funktioniert dann wieder und auch die Umsätze finden auf dem Konto ohne Probleme (wie zB Rücküberweisung weil Kto/BLZ falsch) statt.
Weiß jemand, was hinter diesem Hinweis steckt, denn er ist wohl offensichtlich unbegründet.
Fand bisher bei folgenden Instituten statt:
BLZ 50880050 Dresdner Bank Darmstadt
BLZ 41670029 Deutsche Bank Soest
BLZ 76010085 Postbank Nürnberg
Wie gesagt, Zahlung an sich funktioniert, aber alleine der Hinweis ist irritierend.
Gruß
Daniel Zimmermann